Kreuzbeinschmerzen?? Wer noch?

Hallo liebe Schwangeren,

ich habe in den letzten 1-2 Wochen öfter mal einen Schmerz im linken Bein, also nicht direkt im Bein, sondern ganz oben im Becken hinten links irgendwie, meist nach dem Aufstehen, oder so.

Beim ersten Mal hatte ich vorher im Schneidersitz gesessen und konnte mich,

nachdem ich aufgestanden war,
5 Minuten nicht mehr von einer Stelle wegbewegen, weil es sonst zu weh tat

(hatte ich vorher auch schon ein paar Mal, nur nicht so lang)

Später hab ich gedacht, ich mach mal ein bisschen Schwangerschaftsyoga,

dann wirds vielleicht besser, aber dann wurde es nur schlimmer.
Nachdem von den Bodenübungen in Standübungen gewechselt wurde,

bin ich vom Boden nicht mehr hochgekommen.
Und danach war das so schlimm, egal, beim Gehen, Sitzen, Aufstehen, Bücken...

konnte ich kaum noch alleine. Sogar beim Spazierengehen gingen die Schmerzen nicht weg. (und ich konnte nur noch im Oma Tempo unter Schmerzen gehen)
Hab sogar 5 Minuten gebraucht um nur meine Schuhe ausziehen zu können (ohne mich dabei zu bücken!)
Bin dann abends noch ins Krankenhaus gefahren, der konnte wohl so nichts weiter feststellen und machen, und hat gemeint, dass es vom Kreuzbein(bänder) kommen könne.
Da es auch meine erste SS wäre, in der das vorkommt, weil sich ja alles dehnt.
Und Medikamente wärend der SS ist ja auch nicht so, ich sollte Wärme draufmachen.

Heut nacht hab ich nicht so gut geschlafen, weil ich normalerweise im Schlaf öfter drehe, und das heute nacht nicht ging. Aber nachdem ich jetzt aufgestanden bin (unter Schmerzen) ist es beim gehen und hinsetzten schon wieder etwas besser.

Ich hoffe nur, dass ich da bei der Geburt nicht solche Probleme habe...

Wer hat da noch solche Probleme/Schmerzen wie ich?

Liebe Grüße

1

Guten morgen!
Ich hatte das in meiner ersten SS ganz heftig, da meinte der Chiropraktiker, ich hätte eine beckenschaufel-entzündung, ganz typisch für schwangere :-( er hat mich dann "getaped", mir aus ganz straff diese bunten Klebebänder über den Rücken geklebt. Ich war sofort schmerzfrei #verliebt

Jetzt geht das mit den Schmerzen wieder los, aber jetzt lohnt es sich auch nicht mehr;-) bis ich da einen Termin bekomme, lieg ich vermutlich längst im Kreißsaal :-p

LG, 3ag, 38. Ssw

4

Danke für deine Antwort

Also bei der Geburt hattest du dann von dem Bereich her keine Probleme?

Ich wünsche Dir schon mal alles Gute für deine Geburt #winke

5

Ich hatte damals einen Kaiserschnitt wegen Plazenta praevia.

Dir auch weiterhin alles gute :-)

weiteren Kommentar laden
2

Morgen!

Na das klingt ja nich so prickelnd. Ich hab die Schmerzen auch aber nicht in diesem Maße.

Was ich dir empfehlen kann ist das Kreuzbeinöl welches am unteren Rücken einmassiert wird.

https://www.medesign.de/frontend/shop/showArticle/kreuzbein-oel/125

Mir tut das sehr gut und ich war nach der ersten Anwendung selbst überrascht,
wie es geholfen hat.

Hab auch schon überlegt, ob man vielleicht zum Physiotherapeuten Hilfe findet aber oft wird ja gesagt, dass Massagen in der Schwangerschaft nicht unbedingt empfehlenswert sind.

Wenn du noch was rausfindest, kannst du dich ja mal melden! gute Besserung!#klee

lamira

6

Ja, ich hatte die ganze Zeit auch Probleme, aber es war wenig und auszuhalten.

Aber gestern das war echt schlimm, solche Schmerzen hatte ich noch nie....
und dieses Eingeschränktsein #aerger

Zu den Massagen:
Ich hab gelesen, dass Massagen im Kreuzbeinbereich Wehen auslösen können ?!

Danke :-)

3

hier ich :-(

boah ich bin erst 9. ssw. wie soll das noch werden?

seid gestern abend ist es wieder da. heut früh wars kurz weg und kam aber vorhin wieder. manno