Gestose? Scheiß Google, jetzt mache ich mich wieder völlig irre...

Huhu, ich noch mal.

Ich hatte ja vorhin schon mal geschrieben das es mir heute gar nicht so gut geht.

Ich hab Schmerzen im Oberbauch, nicht die ganze zeit, eher immer mal wieder wie so ein Krampf.

Dann ist mir noch dazu übel und ich habe ganz fürchterliche Blähungen. :-(

Ich mache mich jetzt total verrückt das das eine Gestose sein kann. :-( FA Termin ist erst nächsten Dienstag wieder. Der letzte war letzte Woche Montag und da war noch alles ok.

1

Trink mal nen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee oder schluck ne (B)Lefax Kapsel
Ich glaube Du hast übelste Blähungen! Zumindest habe ich das immer genau so, wie Du das beschreibst! Wenn Du die abpupen kannst, wird es Dir besser gehen!!!

2

Ich pups ja schon als. Mein Armer Mann, hoffe der riecht das nicht. ;-)

Das können ja alles auch Symptome für gestose sein und deswegen mach ich mich jetzt wieder total bekloppt. Das sowas auch immer abends sein muss. :-(

3

Hallo,

hast du Wassereinlagerungen?

Wie ist dein Blutdruck denn bisher immer gewesen? Hast du die Möglichkeit ihn zu messen?

Wenn du dir zu unsicher bist, dann fahre zur Abklärung ins Krankenhaus, sonst kommst du wahrscheinlich nicht zur Ruhe.

Ich gehe allerdings davon aus, das du Verdauungsprobleme hast, das erklärt auch die Blähungen und das die Schmerezen mal da sind und dann auch wieder nicht! Ich bin aber nunmal kein Arzt!

Gute Besserung!

LG booty

5

Nein, wassereinlagerungen hab ich keine. Blutdruck ist gerade bei 112 zu 69, also eigentlich normal. Mir gehts auch sonst eigentlich gut, aber diese Krämpfe machen mir Angst. :-(

6

Ich hatte in der letzten SS auch immer Probleme mit Krämpfen im OB. Ich glaube ab 33 SSW!

Warum konnte mir keiner sagen.

Zu einer Gestose gehört aber eigentlich ein hoher Blutdruck und Wassereinlagerung!

Hast du eine Hebamme die du vielleicht mal fragen kannst?

Vielleicht hat sie auch Globulis für dich, gegen die Schmerzen!

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

Ich würde kein Risiko eingehen. Fahr lieber ins KH, oder rufe da wenigstens mal an und erkundige dich.

Als ich darmals mit meiner 1. Tochter in der 34. SSW war, hatte ich auch Oberbauchschmerzen, Übelkeit und hatte Durchfall. Dachte mir nichts dabei und da die Schmerzen nach ca. 15 min. weniger wurden und es mir wieder besser ging, hab ich den nächsten FA-Termin abgewarten. Meine Iria ist nun ein Sternenkind. Man konnte nichts mehr machen. Die Plazenta hatte sie nicht mehr richtig versorgt. Sie schlief in meinem Bauch ein.

Sicher ist sicher. Aber die Entscheidung musst Du treffen.
Wünsche Dir alles Liebe und hoffe, dass es nicht ernstes ist.

LG Alex mit Enya Iria an der Hand und Iria tief im Herzen