St. Vincenz Krankenhaus Paderborn

Kennt das jemand? Wer hat hier entbunden und wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo,

komme aus Pb-habe 2 mal im Johannisstift entbunden-fand es da beide male super und einmal in der Frauenklinik-fand es da nicht so toll.

Lg frayer 31 und drei Kids #verliebt

2

Ist denn die Frauenklinik im St. Vincenz Krankenhaus?

3

Ja ist sie-im Kreissaal-habe ich mich super aufgehoben gefühlt-aber der Rest-danach fand ich alles nicht so toll-es wahr einfach kein richtiger Ansprechpartner da...wenn man wirklich Fragen hat-was ich z.B.im Johannisstift besser fand...aber ich habe von beiden schon positives sowie negatives gehört-am besten ist immer-wenn man sich selber ein Bild macht-jeder sieht das anders.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich komme auch aus PB ( ziehe dort auch in 3 wochen für 3 jahre wieder hin) . Ich habe 2 mal im Johannisstift entbunden, 1 mal in Hameln im st.wilhelms kh. Jetzt muss ich auch in die Frauenklinik ( st. Vincenzs. Bin auch gespannt wie es da wird. Meine Freundin hat dort vor 2 Monaten ihre Zwillinge entbunden und fand es super dort.

Als Kinderklinik ist die einmalig.

LG Nadine

6

Das wäre nur meine 2. Wahl!
Würde immer nach Salzkotten gehen! Die Geburtsstation ist genial! Wenns zu früh käme, würd ich klar nach PB ins Vincenz, aber auch nur dann oder ich wüßte, daß irgendwas mit dem Baby wär!

8

Ich bin vor 33 Jahren in Salzkotten geboren :-)

Hätte ich die Wahl würde ich ins Johannisstift gehen. Habe leider keine freie Wahl :-(

12

Ha ha jetzt komme ich:-)
Hab im johannisstift schon 5 msl entbunden u fand es immer sehr gut, werde auh dieses da bekommen. Von der kinderklinik bin ich gar nicht begeistert. Bekanntenkreis u freunde die da entbunden haben u fand die geburt zwar gut, aber nachher ziemlich alleine gelassen mit den fragen.

Ich sag .... 1 hoch auf johannistift die mir zum letzen mal bei der geburt helfen dürfen:-)

weiteren Kommentar laden
13

wir waren am mittwoch zur besichtigung da und ich muss sagen es hat mir gut gefallen. sie haben 5 unterschiedliche kreissäale, 2 mit Wanne.

Also wenn jemand ängstlich ist,sollte er dort hingehen,da immer ein kinderarzt da ist,und dort auch die kinderstation ist.

sollte es zu einem kaiserschnitt kommen müssen, ist der innerhalb von 5-8 min getan. das heißt,es geht sehr schnell und du sparst evtl wervolle minuten!

es haben schon mehrere freunde dort entbunden,und sind sehr zufrieden.

wir werden uns als zweite alternatvie noch salzkotten anschauen, dort soll es auch sehr gut sein. es wurde dort vor 2 jahren alles neu gemacht,das ehißt es ist sehr freundlich,und nicht so überlaufen wie die kinderklinik.

der nachteil ist halt,das du nicht immer einen narkosearzt parat hast,und definitv keinen kinderarzt. der muss halt angefunkt werden.

ich bin mir halt nicht sicher wie " wichtig " das noch für mich wird, weil ich nicht weiß ob ich ängstlicher werde, was das thema geburt uns erstvorsorge angeht. klar darf man nicht von was schlimmen ausgehen,aber wenn ,liegst du da halt in salzkotten und dein kind muss nach paderborn. das ist einer bekannten passiert,die ihr kind somit erst am nöchsten tag sehen konnte,weil sie vorher nicht aus salzkotten weggelassen wurde.

ich denke alles hat seine vor und nachteile.

kann im allgemeinen nur sagen,das uns das vinzenz gut gefallen hat,und man dort sehr freundlich behandelt wurde