Eisen Tabletten oder Floradix Kräuterblut?

Hallo!

was nehmt ihr? die Tabletten oder das Kräuterblut?

von den Tabletten hab ich so schlimm Verstopfung bekommen #schein mit dem Saft passiert mir das nicht...ist der evtl. gar nicht stark genug?

Danke!

1

Huhu, meine Ärztin hat mir gleich die Tabletten nahegelegt (meine Werte waren ziemlich schlecht) und ich habe eher das Gefühl dass die abführend wirken... #hicks hatte vorher eher Probleme mit aufs Klo gehen und nun gar nicht mehr!

2

wie waren deine Werte denn so?

3

Hi

Von Eisen kann man Verstopfung bekommen, deshalb sollte man die Tabletten mit O-Saft einnehmen.

LG

4

Hallo,

meine Hebamme meinte ich soll das Kräuterblut nehem, da man das Eisen besser aufnimmt als das von den Tabletten, da da extra Zusätze drin sind.

Lg Melanie

5

Hallo :-)

Also ich hab das Kräuterblut genommen weil schon die Apotheken Dame meinte das sei besser in Hinsicht auf Verstopfung!
Zu wenig wirken tut das glaube ich nicht denn mein Wert ist in nur 4 Wochen von 15 auf 9 gesunken... Dann hab ich 3 Wochen das Kräuterblut genommen und siehe da 12,4 war der Wert dann! :-)

Lg Tini mit Bauchspatz 30+1

6

Hallo,
von Floradix gibt es auch Kräuterblut Dragees, die enthalten 40 mg "Eisen". Laut meiner Hebamme sind die genau so gut wie der "Saft", den ich im übrigen ziemlich eklig finde. Ich habe sie mir geholt und vertrage sie bisher ganz gut. Ich nehme sie zusammen mit einem Glas ACE Saft.

GLG teufelchen-05, 28. SSW

7

Kräuterblut bekomme ich nicht runter... bäh! Weil ich in der letzten Schwangerschaft von einem Eisenpräparat auch üble Verstopfung und Magenbeschwerden bekommen habe, hat meine FÄ mir jetzt Tardyferon aufgeschrieben. Da ist wohl Rhizinusöl gleich mit drin und das hebt den verstopfenden Effekt des Eisens wieder auf. Ich nehme die morgens sogar auf nüchternen Magen mit einem großen Glas Wasser und etwas Vitamin-C-Pulver oder O-Saft (Tipp aus der Apotheke, weil dann das Eisen wohl besser aufgenommen wird) und habe keinerlei Beschwerden. Das "Problem" ist nur, dass die Tabletten pink sind und wie Smarties aussehen. Ich muss sie also richtig verstecken, weil mein 4-jähriger einen gierigen Blick bekommt, wenn er die Dinger sieht...

Lg, Sailing

8

Hallo,

von Doppelherz gibt es einen relativ neuen Saft, der Eisen Aktiv heißt. Der schmeckt gut (nach Apfel und Orange) und Vitamin C ist schon enthalten. Habe keine Probleme damit.

LG patti