Boah diese krankenschwester.. Nerv

Muss mich grad mal ausko....

Gestern meckert die schwester schon weil ich ne paracetamol wollte u vorgestern auch schon weil ich so wahnsinnige kopfschmerzen hatte..

Ich soll mehr trinken 1,5 liter wär ja viiiel zu wenig( normalerweise trink ich immer nur 1 l u seit der übelkeit war ich froh wenn überhaupt n liter drin geblieben ist)

Hab ihr dann heute abend erzählt dass ich gestern dann doch insgesamt 2,5 l geschafft hab ( ich war voll stolz) da sagt sie naja, immerhin etwas

Dann fragt sie wg stuhlgang ( hatte 4 tage nicht.. Hab das aber seit der ss dass ich nur 1 mal pro woche kann)

Sagte ihr dass ich das glibberife vollkornbreizeugs nicht runter bekommen hab.. Das war mehr hart als flüssig o breiig..

Sie: ja dann können wir auch nix machen dann müssen sie sich selbst kümmern.. So eklig ist das nicht das bekommt man schon runter ( ich bin froh wenn essen drin bleibt)

Ich: naja das kommt schon irfendwann von alleine

Sie: nein solang können wir nicht warten, dann bekommen sie n einlauf

Blöde kuh.. Glaub das entscheide immer noch ich!! Wie gesagt ich hab das schon seit wochen so. Ich liege fast nur rum wg blutung.. Wie soll da auch der darm in schwung kommen??

Sorry wollt ich nurmal los werden

6

#winke

Das "glibbrige Vollkornbreizeugs" werden eingeweichte Flohsamen gewesen sein...mitunter das beste Mittel gegen Verstopfung und Darmträgheit in der SS (und auch sonst)...viel besser als Backpflaumen oder Leinsamen.

Meine Güte...man kann es sich auch selber schwer machen.
Manchmal muss man sich einfach überwinden...das ist im Leben einfach so...vor allem, wenn es einem hilft.

Und zum Paracetamol:
Die Krankenschwester hat recht! Paracetamol ist nicht harmlos (obwohl man es in der SS nehmen darf)...es kann zu schweren Leberschädigungen führen...auch schon in geringer Dosis (die bei jedem individuell ist).
Aus dem Grund sollte man versuchen alles mögliche zu tun, um eben kein Paracetamol einzunehmen.
Mal abgesehen, dass es eh ein schlechtes Mittel gegen Kopfweh ist.

Und auch mal ehrlich gesprochen:
Was soll die Schwester denn sagen, wenn du mal 2,5 L getrunken hast? Soll sich dich loben und sagen: Brav gemacht! ?

Du bist kein Kind mehr, du brauchst für sowas kein Lob!

Sorry aber manches kindisches Verhalten kann ich echt nicht verstehen!

LG
Eichkatzerl

9

Naja dann findest du es halt kindisch!!

Finde es auch kindisch sich über postings hier auszulassen .. Negativ nur um dem anderen seine.. Achsovielbessere Meinung zu sagen..

Entweder antworte ich weil ich was nettes sagen will o Tips geben kann o meinetwegen Mitgefühl.. Aber nicht weil ich jemanden rund machen will.

Aber ok.. Jeder ist da anders.. Zum glück

11

>>Entweder antworte ich weil ich was nettes sagen will o Tips geben kann o meinetwegen Mitgefühl.. Aber nicht weil ich jemanden rund machen will.>>

Kein Mensch will dich "rund" machen...schließlich kenne ich dich gar nicht.

ABER: Wenn ich hier im Forum was veröffentliche, dann muss ich halt auch damit leben können, dass man mir eben nicht zustimmt und mein Verhalten nicht gut heißt.

Du hast nach Meinungen gefragt...du hast sie bekommen.
Dass diese dir nun nicht passt...damit wirst du leben müssen. Und vielleicht wird es dich auch zum nachdenken bringen...wahrscheinlich aber nicht.

Auch das gehört zu erwachsenem Verhalten dazu.

weitere Kommentare laden
1

magnesium hilft!

3

Bei mir leider nicht.. Nehm schon 6 am tag

2

Hallo,

keine Frage, du entscheidest.
Allerdings muss die Krankenschwester natürlich auf eine regelmäßige Verdauung achten und schauen, das du grad wegen des Liegens keine verstopfung bekommst.
Das ist ihr Job. Allerdings kann sie das natürlich auch netter tun:-D

Lass dich nicht ärgern, auch unter Krankenschwestern gibt es solche und solche. Nimm es nicht persönlich.

LG,
Andrea

4

Klar.. Versteh ich ja auch.. Aber wie du schon sagst.. Das geht auch netter.. Und wenn die nix anderes hier haben als glubbermasse.. Schon komisch.. Würd ja auch leinsamen o getrocjnete pflaumen nehmen

5

Dann lass dir doch von zu Hause was für die Verdauung und Paracetamol mitbringen.

Ich glaube ich würde das machen um diesem Hin und Her zu entgehen, auch wenn es nicht nötig sein sollte. Aber meine Ruhe wäre es mir wert!

weiteren Kommentar laden
7

Es hat ja alles seinen Sinn, und wenn man nur 1 l - 1,5 l am Tag trinkt ist das zu wenig. Da kann man auch nciht aufs Klo..... Wenn ich mich Recht erinnere bist du doch auch vom "Fach" , dann müßtest du das ja wissen ;-) (Sanni oder sowas ?)

In der SS soll man ja generell mehr trinken.

Die KS machen ja nur ihren Job mit Anweisungen vom Arzt. Und wenn man das Wohl des Kindes haben möchte, sollte man sich halt auch mal fügen und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen #sorry
LG
Deborah

10

Ja ich weiß schon dass man viel trinken soll aber ich weiß auch dass man zu Patienten freundlich ist!!!

Ich leide an hyperemesis u hab bis zu 8 mal täglich gebrochen u f mich ist 1,5 l schon viel .. Wenns drin bleibt.. Und dann ist 2,5 l ausreichend u gut u man muss es mit der Flüssigkeit auch nicht übertreiben
Wenns alles wieder raus kommt hat man nix gewonnen

15

Auch wenn Sie ihren Job macht, sollte Sie doch etwas höflicher mit ihr umgehen. Grade auf solch einer Station. Ich spreche da aus Erfahrung, ich selbst bin auch aus dem "Fach" und finde es unmöglich wie sich manche aufführen....
Aber Freundlichkeit kann man ja heutzutage auch suchen!

16

Du weißt aber schon, dass zu wenig Flüssigkeit und Verstopfung sehr auf die Tätigkeit der Gebärmutter Einfluss hat?! Manche Frauen bekommen sogar schon sehr früh Wehen davon! Sobald dann ein Einlauf gemacht und der Darm mal richtig entleert ist, gehen die Wehen auch wieder weg! Gut, mit der Übelkeit bleibt oft nicht so viel drin, aber wenn empfohlen wird einen Einlauf zu machen, ist das vielleicht eine Option?!
Also nicht zu sehr ärgern und manchmal einfach denken: "Vielleicht hat mein Gegenüber ja wirklich Ahnung von seinem Job! Wenn er/sie es auch etwas netter und feinfühliger ausdrücken könnte!"
Ich wünsche Dir alles Gute!
#winke

18

Klar wenn's gar nicht geht nehm ich auch dein Einlauf.. Ganz klar.. Wollte halt erstmal was leichtes
Das Problem ist dass ich das von mir kenne
Hatte ja eine Woche keinen Stuhlgang . Hab mir dann nvomex Zäpfchen gegeben dann ging's. Aber da kam dann echt alles raus u ich kenn das von mir dass das dann sowieso die nächsten 4-5 Tage nicht klappt.. Weil einfach leer ist.. Weißt du? Deshalb wollte ich erstmal was zum aufquellen.. Aber halt was was man auch trinken kann

Morgen werd ich Pflaumen getrocknete ausprobieren u ansonsten dann halt den Einlauf

Mich hat ja nur die Art u Weise gestört von ihr

20

Ja, das glaub ich, dass Dich eigentlich nur die Art gestört hat! Das war auch echt blöd von ihr! Aber in so einer Situation sollte man sich, schon alleine, um seine eigenen Nerven zu schonen denken, dass diese Person vielleicht gerade Krach mit dem Chef, dem Mann oder sonst wem hatte...
Gut, diese Schwester hinterfragt auch nicht, wie es Dir gerade geht! Aber das ist ja eigentlich auch, mmmhhh wie drück ich das jetzt aus #kratz, ich sag mal egal! Nicht egal in dem Sinne, dass sie ja schon nach ihren Patienten schauen und fragen soll, aber ihre Art und Weise einfach nicht so an sich ran kommen zu lassen! Oh man, was ich da jetzt für ein Kuddelmuddel geschrieben habe... ;-) Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine...

Alles Gute!
#winke

21

Hallo,

vielleicht versuchst du mal, es aus der Sicht der Krankenschwester zu sehen! Wenn ich es richtig verstehe (bitte korrigiere mich, falls es nicht so ist), liegst du wegen Blutungen im Krankenhaus. Du hattest schon 3 Fehlgeburten und es besteht wohl die Gefahr, dass du dein Kind verlierst! Die Krankenschwester handelt zum Wohle des Kindes und das solltes du auch versuchen. Klar fällt einem die Decke auf dem Kopf wenn man nicht aufstehen darf und Kopfschmerzen können auch nervig sein, aber durch viel Trinken und so wenig wie möglich Medis schützt du nunmal das Ungeborene eher. Aus diesem Grund sei ihr dankbar, sie sorgt sich um dein Baby und ich drücke dir die DAumen, dass alles gut geht und du in einigen Monaten einen süßen Zwerg im Arm halten darfst, dann blickst du vielleicht zurück und das Ganze erscheint dir garnicht mehr so schlimm, weil es sich einfach gelohnt hat!

Alle Gute!

22

Guten Morgen,
Also ich bin gelernte Krankenschwester und muss dazu sagen, die Schwester hatte Recht auch wenn sie es anders hätte ausdrücken kônnen.
Als Schwesternschülerin bin ich zu den Patienten hin gegangen und musste Fragen wieviel sie bisher getrunken haben und wie der Stuhlgang war. Einigen war es extrem peinlich kann ich verstehen aber es ist sehr wichtig das es zu keiner Verstopfung kommt oder schlimmeres.
Dadurch das Du Schwanger bist kannst Du die üblichen Mittelchen wie Movicol und Lactulose nicht nehmen, die den stuhl weicher machen, da bleibt ein "Einlauf".
Lass Dir ein Miniklist geben denn kannst Du dir selber verpassen. Ansonsten würde ich Dir Raten Magnesium zu nehmen oder Apfelsaft in geraumer Menge kann auch Abführend wirken.

Lg

25

Werd' erwachsen, du bist Mutter.