Murmel in 6. ssw ... was dagegen tun?

Hallo,

ich bin 6. ssw und entsetzt!! seit gestern habe ich eine murmel dran - unfassbar!! -bild in VK

bin eigentlich sehr schlank (62 kg bei 1,75m)
babybauch ist ja nicht wirklich möglich, aber blubbern tut es auch nicht im bauch... was kann das sein? kennt das jemand von euch?

ich meine, es stört mich jetzt nicht, weil der bauch wird ja eh wachsen. aber ich wollte in der firma noch nix sagen, nur so kann ich das ja schlecht "verheimlichen" ....

danke schon mal und LG

1

Ja ist bei mir auch schon so groß ! Echt komisch. Bissl verstopfung hab ich aber auch noch. Kannst du ganz weiter Sachen anziehn ?

8

ich werde dann nochmal meinen Schrank durchwühlen... die meisten Klamotten sind eher eng.
danke Dir... da bin ich ja nicht allein :-)

2

Hallo
der typische blähbauch. den hab ich auch seit der woche und jetzt imner noch. seit 4 wochen auch echt probleme damit. verstopfung und magenschmerzen.

lg yvonne 13+1

9

echt so lange??? puuuuh Du arme! was machst Du dagegen?

20

Nehm jetzt espumisan(günstigere variante von sab symplex) vor dem essen und 1 stunde nach dem essen so pflanzliche tropfen. bin jetzt in der hoffnung das es besser wird sonst geh ich wieder zum hausarzt. der hilft mir da besser weiter als frauenärztin. sie hat nur gesagt mehr magnesium aber das hilft null

3

Das wird wohl ein Blähbauch sein. Ich hatte das in der 4.- 5. SSW. Jetzt, in der 6. SSW geht es wieder etwas besser.

Da ich aber von vornerein ziemlich kräftig bin, besitzte ich fast ausschließlich weitere Klammotten unter denen ich noch einiges verstecken kann#schein.

LG
Michelle

10

naja, bei mir ging es jetzt erst los... dann habe ich mal hoffnung ;-) danke!

4

Hallo,

ich kann nur sagen, mir gehts wie Dir.....hatte von Anfang an einen Bauch, wenns auch nur ein Blähbauch ohne Blähen/Blubbern ist.
Normal hab ich auch 60kg auf 1,72....keine hose geht zu, mache immer nen haushaltsgummi drum und zieh eine lange bluse/shirt etc. drüber.

Keine Ahnung warum das so ist aber ich hab in der arbeit immer noch einen schal an, der deckt das ganze nochmal bisschen.

LG

11

Uiii, Schal ist ein super tipp!!! Danke!

13

Gern#liebdrueck

5

Das wird ein Blähbauch sein, auch wenn es nicht "blubbert" ;-) Viel trinken und einfach etwas weitere Sachen tragen, dann wird auch keiner auf die Idee kommen, du seist schwanger :-) Du kannst ja auch einfach etwas "zugelegt" haben und da würden auch nicht alle sofort zu dir kommen und fragen ob du schwanger seist, das wäre ja ein Fettnäpfchen, in das man ungerne tritt (wenn die Frau tatsächlich nur etwas zugenommen hat ;-) )

LG

6

Hey ich tippe auch ganz stark auf einen Blähbauch #winke

7

Huhu,

da bin ich schwer beruhigt, denn da kann ich mithalten ;-)

Bin auch eher schlank (64 kg bei 1,72) und hab auch so eine Kugel. Keine Ahnung, wo die so plötzlich her kommt. Ein Babybauch ist es definitiv nicht, weil da ist ja nur millimeterweise was vorhanden.

Hab schon gehört, dass das beim zweiten Baby schneller gehen soll, aber soooo schnell.... nene.

Hab schon oft gelesen, dass man in der Frühschwangerschaft einen Blähbauch haben kann, aber dann müsste man ja auch schmerzhafterweise Luft im bauch haben... kann ich jetzt auch nicht sagen, dass ich das hätte... Ich hab auch nur ???? vor mir, wenn ich mich im Profil anschau.

Beim ersten Kind hat der Bauch erst ab der 20sten SSW angefangen zu wachsen. Bin zwar vor dem ersten Kind noch schlanker gewesen, aber da war wirklich erst spät (aber dann heftig) was zu sehen. Hab noch ein Bild von der 39sten Woche in der VK.

Hab morgen meinen ersten FA-Termin und werd mal fragen, wo die Kugel herkommt.

Vielleicht kann ich dir dann morgen berichten.

Dein Kügelchen sieht übrigens auch sehr süß aus :-) Schon ein guter Vorgeschmack auf das, was noch kommt!

GLG Miriam

12

danke :-) ich finds ja auch irgendwie "niedlich" aber eben zu früh #rofl
das wäre super, wenn Du morgen berichtest!

LG

14

Wenn ich mein Bauch ausstrecke sieht er auch so aus! ;)

15

... ist leider nicht rausgestreckt... wenn ich rausstrecke, ist es noch mehr... kann ihn nicht mal wirklich einziehen#rofl

16

Tja das geht mir auch jedes Mal so. Kannste nich viel machen, außer Klamotten tragen die das kaschieren. Bei mir wars so, morgenss fasst nix und spätestens nach dem Frühstück gings los. Mir wurde gesagt ich soll Milchzucker zu mir nehmen, hhhhhhhmmmmmm naja.

LG #winke

17

...hat nicht geholfen?

19

nur ein bisschen - Du musst darauf achten nicht zu viel Sachen zu essen die aufbläen. Ich weiß is nich immer leicht. :-p

#winke