Steißbeinschmerzen 14.SSW---- Tipps

Hallo an Alle,

habe folgendes Problem, seit 1 Woche schmerzt mein Steißbein extrem, wenn ich sitze und vor allem wenn ich dann auftstehe .... Aua kennt das jemand? #gruebel

Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße jh33 #winke

1

Ja, das ist der Bewegungsapperat... ich bekomme momentan Akupunktur von meiner FÄ. Ansonsten hilft Wärme und schonen.

LG!

3

Danke für den Tipp und die alles Güte!

2

Beckenbodenübungen würden dir bestimmt helfen! Kannst übrigens auch ne Hebi in Anspruch nehmen, die kann dir auch die Übungen 'zeigen'.

Und immer ganz bewusst mit angespanntem BB aufstehen.

Gute Besserung!

4

Hallo über eine Hebamme habe ich auch schon nachgedacht ab wann darf man eine haben?Zahlt die Kk dass? Liebe Grüße jh33

5

Bei mir hat Magnesium geholfen! Einfach mal ausprobieren :-)

Liebe Grüße