Wehen im 6 min Abstand / mumu öffnet sich nicht

Abend,

Ich verzweifel langsam wirklich und fühle mich von meinem Körper verarscht ohne Ende..

Nachdem ich heute morgen mit Wehen aufgewacht bin und ich heute Vormittag den SP verloren habe, hatte ich ja tatsächlich die Hoffnung es tut sich was... Wehen unregelmäßig, nach 2 Std Spaziergang auf 7min, halbe Stunde baden alle 3 minuten wehen die ich veratmen musste. Bin dann ins kh - Wehen alle 6 min und Muttermund fast verstrichen und mumu fingerdurchlässig!? Das war er am mittwoch und Donnerstag schon :-(

Die Wehen werden als schlimmer und ich habe keine Ahnung wann ich mich überhaupt nochmal ins krankenhaus getrauen soll. Hätte da bleiben können aber wofür!?

Sorry wegen meinem Frust-silopo, aber ich weiß grad wirklich nicht weiter. Hat evt. Jemand ähnliche Erfahrung und mag berichten??

LG Tracy (heute ET)

1

Hallo!
Man sagt ja wenn alle 5 min für 1 min wehen sind, ab ins Krankenhaus.

Woher sollst du zuhause einschätzen können wie weit der mumu geöffnet ist? Zumal die Schmerzen so Folk sind? Hatte auch 3 Nächte wegen, am Tag drauf ging's los. Aber erst in der 3 Nacht waren sie heutig und heftig.

Du bist reif für die Klinik, wenn du keine hausgeburt möchtest?
Ruf deine Hebamme an und Fahr los. Vielkeucht ist dein mumu schon fast auf???
Allein gegen die Schmerzen würde ich was in der Klinik als erstes fordern!
Viel Glück!

2

Ich war ja in der Klinik und die gaben mir den Befund. Aber machten mir auch keine Hoffnung das es gleich losginge. Nur die Dame vom Us meinte das ich ja dableiben könne, hatte aber keinen Koffer dabei da er dummerweise bei meinem Freund auf Arbeit im Auto war :-( und nu mag ich nicht wieder umsonst in die Klinik #schmoll

3

Sorry für die Rechtschreibfehler :-)

Schreibe mit Handy.

Mir ging's fast genauso wie die nur ich bin morgens in die Klinikum bin da geblieben. Nach 5 St war der mumu 4 cm auf. Fast hätten die mich wieder nach Haus geschickt!
Aber ehrlich. Woher sollst du wissen wie weit sein mumu ist und plötzlich setzen die presswehen ein?? Neun danke.

Worauf wartest du noch?

Du wirst heut Nacht Mami :-)

weitere Kommentare laden
6

Ihr macht mir alle so hoffnung #danke

Aber ich war ja erst und jetzt hab ich echt Angst "umsonst" hinzugehen, dass ich dableiben kann ist klar aber nicht ohne meinen Mann und davor hab ich Angst!! Nachher stecken die mich auf Station, schicken mein männlein weg und nichts tut sich :-( schlimme Vorstellung!!!!

7

Hi, ich hatte die gleiche Angst wie du und bin erst bei 3 min. ins Geburtshaus , 2 stunden später war er da.

Fahr wenn du wirklich nicht mehr auf die Fragen deines Mannes arbeiten kannst bzw. nicht mehr reden kannst :D

Es kann dan auf einmal ganz schnell gehen. Wenn du starke Wehen hast lass dich nicht abwimmeln!!!!!!

Liebe grüße und eine ganz tolle Geburt!!!!!!!!!!!!!! <3

8

Er wird sicher nicht weggeschickt :-)
Jede Klinik hat ne Notaufnahme/Eingang und er kann Direktbezug kreissaal nach die fragen und jede Klinik ist Gros genug Das ihr im Gang rumlaufen könnt. Als ich abends da lag im Zimmer mit meiner kleinen kam auch ne schwangere mit ihrem Mann rein. Hat ausgepackt und oben sich im kreissaal aufgehalten.

Nicht so viele Gedanken machen. Wann kommt dein Mann denn wieder? Braucht er lange zu dir?

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte 5 Tage lang alle zehn Minuten Wehen, War beim regulären Frauenarzttermin, der meinte, es ist noch nichts. Dann hatte ich zwei Tage lang alle 5 Min. Fing natürlich nachts an, da hab ich erst mal im Kreißsaal angerufen und sie meinten, ich solle lieber gleich kommen, war dann aber doch erst am nächsten Tag da, werde abgetastet und (dem Blick nach) für hysterisch erklärt, noch ans CTG gelegt und da sah die Schwester dann doch etwas verwundert aus.

Half aber alles nichts, Muttermund war ja noch fest zu. Am Abend waren die Wehen schmerzhafter, wir also wieder hin, Muttermund immerhin auf 1 cm, also haben sie mich immerhin dabehalten, drei Stunden später hatten wir immer noch nicht viel mehr und ich hab nach einer PDA verlangt, weil ich die Vorstellung nicht ertrug, dass sich das jetzt noch ewig so hinzieht. Es war gerade Schichtwechsel, und als dann endlich der Anästhesist kam, war es, ohne dass ich bei den Wehen eine Veränderung gespürt hab, mal eben hoch auf 6 oder 7 cm. Bis dann der Kleine da war, dauerte es noch mal sechs Stunden, aber wenigstens konnte ich dank der PDA auch noch mal schlafen, die Hebamme meinte, ohne wär es schneller gegangen.

Also mein Rat, es hilft alles nichts, leg dir ein dickes Fell zu, und schau alle paar Stunden im Krankenhaus vorbei.

Alles Gute