Bei wem ging die Geburt plötzlich los, auch ohne irgedwelche anzeichen??

Hallo ihr lieben mitschwangeren.

Meine Frage steht ja schon oben, wir sind jetzt in der 39+2 SSW und außer ab und zu mal "Regelschmerzen" (aber eher auch sehr selten) spüre ich gar nichts, also das es bald los gehen könnte?!?!? #schmoll

War am Dienstag im KH zur kontrolle, der kleine Prinz #verliebt liegt schön brav mit dem Kopf nach unten, zwar schon etwas fest aber noch abschiebar, aber MM íst noch zu zwar weich aber eben noch zu!!!

Wie geht es euch so?!? Mit was schlägt ihr euch so rum??

Wem ging es den genau so und die Geburt ging dann trotzdem plötzlich von einem Tag auf den anderen los?!? (also bei euren anderen Kindern/Kind)

#herzlich Danke erstmal und hoffe auf viele positiven antworten #schein

Euch noch eine schöne restschwangerschaft #winke

1

Bei mir!!#winke
Habe gar nichts gespürt keine Anzeichen oder Wehen. Ich bin nachts aufgewacht um 2.00Uhr wollte auf Klo auf dem Weg ist meine Fruchtblase geplatzt dann kamen regelmäßige Wehen und um 5.11 Uhr war der kleine Mann da!!!!
Viel Glück für die Geburt#klee

3

Danke für die schnelle und positive antwort!! Ja dann hoffen wir mal das es bald losgeht, möchte den kleinen Mann schon so gerne in den Arm halten!!! Dir auch noch alles gute. Baba

2

Bei mir wars so am Abend hatte ich noch nichts und in der früh um 4 musste ich auf die toi und um halb sechs hatte ich dann wegen die um 6 dann alle 3 min waren um halb sieben in der Klinik und um 7.05 war er dann mit 4 Kilo da war allerdings meine 3. Geburt viel Glück

4

Hallo,
bei meinem zweiten Sohn war ich abends um 20:30 Uhr zur Vorsorge (einen Tag vor ET), FA sagte , sieht nicht danach aus, daß es bald losgeht. Ich: Doch, meine Kinder kommen am ET. Er lacht. Morgens 6:30 erstes Ziehen (wie Blähungen), Dusche, 7:00 Ankunft im KH, 40 Minuten CTG mit drei Wehen, danach Durchfall, Gefühlte Dauerwehe und um kurz nach 8:00 war mein Sohnemann da!!!

Diesmal habe ich echt respekt, weil es bei meinem ersten schon relativ schnell ging. Anfang war exakt der gleiche, aber er am "erst" um 13:00 Uhr, was für ein erstes auch recht schnell ist. Diesmal liebäugle ich mit einem KS, weil ich ANgst habe, es nicht mehr rechtzeitig zu Klinik zu schaffen :-)
Kann also jederzeit losgehen....ich habe abends vorher immer was mit Zwiebeln gegessen, weil es bei mir die Verdauung anregt :-)

LG Tanja mit Minimai 11+3

5

wenn ich mir die Antworten so durchlesen, scheint es dann ja immer eine schnelle Geburt gewesen zu sein.
Klingt ja eigentlich gut aber es war nie beim ersten Kind.

11

Bei mir ging es beim Ersten relativ schnell. Morgens um 9 Uhr war ich noch zum CTG, nichts...
Um 12 Uhr mittags hatte ich Bauchschmerzen, mehr nicht.
Um 18.30 Uhr bin ich ins KH, da ich Wehen bekam und um ca. 22 Uhr war mein Sonnenschein da.
3 1/2 Stunden fürs Erste fand ich okay... ;)
Mal schauen, wie es beim Zweiten so wird...

6

HAllo,

ich hatte nie irgendwelche Voranzeichen. Senk- und/oder Vorwehen kenne ich nicht.

Das gleiche gilt auch für die Nachwehen, die hab ich zum Glück auch nicht gemerkt :)

Lg Maja

7

Bei meinem ersten ist morgens der Schleimpfropf abgegangen. Da wusste ich, dass es an dem Tag losgeht. Hatte nur keine Wehen. Bin dann wegen tröpfchenweise Verlust von Fruchtwasser gegen 16 Uhr ins KH gefahren. Mumu war 2 cm auf. Arzt meinte, es könne noch drei Tage dauern. Sollte aber zur Beobachtung dort bleiben. Bin aufs Zimmer, da war es ca 17 Uhr. Wollte gegen 17:30 Uhr auf Toilette mich umziehen, stehe vom Bett auf und platsch... Fruchtblase geplatzt. Keine Wehen. Die kamen erst ca 30 min später. Wurde dann nochmal untersucht und musste sofort in den Kreissaal, weil Mumu schon komplett auf war (innerhalb von knapp 30 Min!!!) Im Kreissaal dann eine knappe Stunde ziemlich starke Wehen und dann sollte ich schon mitpressen. Da war es dann 19 Uhr. Um 19:21 Uhr war mein Sohn da....

Also, es kann auch beim ersten Kind sehr schnell gehen....

8

Hallo,

bei mir ging es auch ganz fix. Muss dazu sagen es war meine erste Schwangerschaft. Um kurz nach 4 Uhr platzte die Fruchtblase, aber keine Wehen. 05:30 Uhr Ankunft im Krankenhaus mit leichten Wehen. 07:00 Uhr Wehen wurden schlimmer. Kurz vor 08:00 Uhr wollte ich noch aussteigen, weil die Schmerzen unerträglich wurden. Muttermund kompl. auf und um 08:34 Uhr war die Kleine denn da. Hatte vorher keine Anzeichen und die Kliniktasche war noch nicht mal gepackt. War sehr überrascht, da ich mal gerade 35+6 war.

Lg
Pinklady

9

Hallo,

hm, ausser daß meine FÄ vor ihrem Urlaub noch zu mir gesagt hat, daß wir uns wohl nicht mehr sehen werden vor der Entbindung, hatte ich auch keine(von mir bewusst wahrgenommenen)Vorzeichen, außer daß ich den ganzen Tag davor geschlafen habe, nachts dann nicht mehr schlafen konnte und mich mit "Blähungen" rumgequält hab, bei denen ich dann doch irgendwann mal eine Regelmäßigkeit erkannt habe;-)

Und selbst da habe ich noch gedacht, daß ich wohl besser mal in die Kinik fahre, nur damit die mal gucken, was denn da los ist;-)

Dazu muß ich aber sagen, daß ich auch erst 37+0 war und nicht damit gerechnet habe, daß es losgeht.

Nun gut, wir waren so gegen 5.45 Uhr in der Klinik und um 6.11 Uhr war Madame da.

Also: Kurz und schmerzhaft, aber ohne Vorwehen, Schleimpfropfabgang oder Blasensprung zu Hause.

Bei der letzten Untersuchung in der Woche davor war auch der Muttermund noch zu, nur etwas verkürzt.

Liebe Grüße Corinna,

die mal gespannt ist, ob der kleine Herr inside es jetzt genauso eilig hat wie seine Schwester.

10

Bei mir ;)
Bin bei ET+9 um 10uhr früh ins kh um ein letztes mal über die für morgen geplante Einleitung zu reden. Ich wurde wie immer untersucht. CTG zeichnete wehen auf, die ich aber nicht spürte o.0
Die Hebamme zu mir: ach, wir behalten Sie gleich hier! Ich denke es wird gegen Abend von alleine los gehen!
Nix da gegen Abend ... Von 0 auf 100 ging's los und der kleine Krümel war um 14:09 da ^^
Ist übrigens mein 1. Kind!