Biofonal/ Wirkstoff Nystatin Erfahrung in der Schwangerschaft?

Guten Abend ihr Lieben

Habt ihr Erfahrungen mit den Vaginaltabletten von Biofonal mit dem Wirkstoff Nystatin??

Eigentlich sollte ich welche bekommen von einem anderen Hersteller, die werden aber, so wie es aussieht nicht hergestellt, haben aber auch den Wirkstoff Nystatin, wo mein FA auch ausdrücklich gesagt hat: Nichts anderes ist erlaubt.

Kann ich die also tatsächlich unbedenklich nehmen??
Vielleicht hat jemand von euch die ja genommen.

Beim FA hätte ich nicht mehr nachfragen können, der hatte ab 12 Uhr geschlossen und die Tabletten kamen erst gegen 16 Uhr in der Apotheke an, da sie bestellt werden mussten.

Liebe Grüße

1

Es heißt Biofanal :)

2

Hi mein fa hat mir auch biofanal verschrieben. Sind unbedenklich. Kannst ruhig nehmen. Alles gute

Nicole

3

Guten morgen :)

Ich hatte auch die Biofanal Kombipackung verschrieben bekommen. Ich find die Creme etwas sehr wie soll ich sagen....arg wie vaseline. Ich fands nicht sehr angenehm. Die VG tabletten allerdings waren ok. Es gibt auch in der schwangerschaft die möglichkeit auf Kadefungin umzuschwenken allerdings ist dies nur nach risiko/nutzen abwägung durch deinen frauenarzt möglich. Die bekommste ohne rezept ganich.

Biofanal kannste unbedenklich nehmen. Hoffe bald is das Problem behoben und bei dir wieder alles ok.

Lg Lilfrekles und LilOne 19 SSW