15.ssw und schon ein stupsen im bauch ist das normal?

hallo ich habe da mal ne frage...
bin jetzt in der 15.ssw und merke seid 2 wochen schon so ein stupsen und vor 3 tagen konnte mein freund seine hand auf meinen bauch legen und da hat er unseren krümel schon gespürt... ist das normal? weil viele hier schreiben das sie noch nichts merken und schon weiter sind als ich...

lg minimi

1

ich hab unsere kleine anfang 21. ssw das erste mal richtig gespürt.

also zu so frühen kindsbewegungen kann ich dir nix sagen *g*

2

Also normal ist das nicht, aber es ist doch schön!
Aber das dein Freund den Krümel schon durch die Bauchdecke gespürt hat, ist wirklich kaum möglich. Das baby ist doch gerade mal 8cm oder so groß. Stelle dir die Minihände und Minibeine vor. Wie soll man das was bis nach außen spüren?
So dolle Kraft können die Mäuse einfach noch nicht haben....
Ich freu mich meine Nudel auch schon bald zu spüren, bin jetzt auch 15 SSW.
In der 1. SS habe ich meine Tochter in der 17 SSW gespürt....

3

ja das meine ich auch das es so früh noch nicht geht das mein freund das spüren kann... aber ich meine schon das es mein krümel war... hmm mal abwarten... klar ist es schön aber finde es ein wenig früh

4

Habe damals meine Maus auch in der 15. Woche das erste mal gespürt! Das ist also durchaus nicht unnormal! Aber daß Dein Freund das Krümelchen schon spürt, daß ist, denke ich, Einbildung!

5

Also bei mir merkte ich es ab die woche in der 18. Ssw wie es zumbeispiel aktiv is ansonsten merkte ich noch nich viel ;)

Träume aber es schon wie es mich anstubst wärend ich meine hand aufs bauch lege hehe

6

hab die stubser auch ab der 15 /16 ssw gespürt nur mein schatz noch nicht und ab der 20ssw hat mein schatz sie ab und an leicht gespürt und jetz seit der 23ssw spür ich sie tag und nacht sogar von ausen sichtbar wen sie schluckauf hat oder sich dreht

lg manu und mausi 26ssw

7

Also ich habe auch zu meiner großen Überraschung gleich beim ersten Mal in der 16. SSW richtige feste Tritte 5x hintereinander abgekriegt und die auch von außen gespürt. Danach hats dann aber wirklich noch 2-3 Wochen gedauert bis es wieder so deutlich war. Jetzt in der 24. SSW spüre ich sehr häufig von außen die Bewegungen. Also warum sollte es bei dir nicht auch so sein, wenn der Krümel irgendwo verkeilt liegt. Mach dir nur keine Sorgen, wenn du jetzt erst noch mal ne Zeit lange nicht so deutlich was spürst....denn das Baby ist ja wirklich noch sehr klein.

Mein Mann hat übrigens erst viel später den Kleinen gespürt.....aber weil der immer sofort mit treten aufgehört hat, sobald mein Mann die Hand drauf gelegt hat (bzw. auch einige Zeit lang, wenn ich das getan habe).