ph wert bei 5,0 und 5,7 und nun???

hey

also ich hab jetzt innerhalb von drei vier stunden nen paar mal mit den ph handschuhen meinen ph wert kontrolliert mach ich sonst so alle zwei bis drei tag, bin ein ziemlich ängstlicher mensch..

ja und er lag jetzt immer so bei 5,0 oder 5,7 da ich meine hebamme grad nich erreiche und mein freund noch bis halb eins nachtschicht hat bin ich voll überfordert was ich jetzt machen soll :(

lg franzi 29ssw

1

Erstmal ...... entspann Dich! Mein PH-Wert ist dauerschlecht - bestenfalls ist er bei 6 (er war aber schon bei 8). Ich nehme dagegen Vagi-Hex oder Vagi-C (je nachdem wie schlecht er gerade ist) und PH-Test-Handschuhe habe ich nicht zu Hause weil meine Hebi und meine FÄ gesagt haben, dass diese Handschuhe einen noch mehr verunsichern! Denn dann macht man das, was Du gerade machst ...... ständig testen! Jetzt kannst Du sowieso nichts machen, es sei denn Du fährst zur Notapotheke und kaufst Dir Vagi-C (für Vagi-Hex) wäre der PH-Wert noch zu gut! Wenn es Dich so verunsichert, dann fahr zum KH. Allerdings können die da auch nicht viel machen. Da passiert schon nichts! Ich habe seit der 16. Woche einen schlechten PH-Wert und bin jetzt in der 36 SSW!

Bleib einfach locker! Ist alles nicht so schlimm. Klar, muss das im Auge behalten werden .... aber deshalb entbindest Du nicht gleich!

Alles Gute! #klee

2

Hallo!

Hast du vielleicht vorher geduscht, Sex gehabt oder irgendwas anderes?

Ich teste auch ein mal die Woche und mir ist es schon ganz oft passiert das noch ein bißchen Urin mit dabei war. (Urin hat einen PH Wert von 5-7 soweit ich weiß)
Ich hab es auch schon geschafft mich mit den Dingern total wahnsinnig zu machen.
Habe dann auch den Hang als und als zu messen und der PH Wert wird immer schlechter weil es irgendwann auch zu trocken ist.

Hast du eine Hebamme? Ruf die doch mal an wenn du dir ganz unsicher bist.
Aber ich würde dir raten das ständige messen zu lassen.
Es macht einen nur Wahnsinnig.

Hast du denn irgendwelche Beschwerden?

Gruß hopelove

5

naja ich hab das gefühl ich hätte fieber oder so also mein kopf is ganz warm, da ich aber leider soweit ich denken kann kein fieber mehr hatte weiß ich es nicht genau und me thermometer is grad nich findbar...

kann natürlich sein das es mir nur so vorkommt weil ich mich grad schon wieder viel zu verrückt mache..

6

Also wenn ich mich aufrege ist mein Kopf heiß und wenn ich
fieber habe ist mir kalt. So ist das jedenfalls bei mir.
Ich glaube dir ist heiß weil du dich so aufregst.

Wann hast du denn zuletzt gemessen? Warst du vorher auf Toilette?
Falls ja dann würe ich mal versuchen untenrum mit Klopapier alles trocken zu

machen und dann teste nochmal. Wird er besser oder schlechter?

Aber ich gebe auch den anderen Recht das du durch das messen auch Keime in
die Scheide bringst.

Ansonsten mach doch folgendes, wenn du eine Hebamme hast dann ruf sie an oder ruf im Krankenhaus im Kreissaal an. Es hilft niemand wenn du dich total wahnsinnig machst.

Sag mir bitte nochmal bescheid.

Gruß hopelove

3

Wie ist denn dein PH-Wert sonst?

Ich würde so schnell wie möglich einen Abstrich machen lassen um eine Infektion auszuschliessen oder zu behandeln! Ich persönlich würde sogar ins KH gehen, denn ich würde nur sehr ungern bis Montas warten wollen.

#herzlich

7

sonst ist er immer sehr vorbildlich bei 4,0

hatte in der 16woche mal ein pilz aber da hatte ich diese dinger noch nich...

ich werd einfach versuchen zu schlafen und morgen früh nochmal messen frühs habe ich eh immer wahnsinnig viel ausfluss

und das obwohl meine schwägerin morgen heiratet :(

9

Wenn ich mich richtig erinnere erkennt man Pilze auch nicht am PH-Wert, nur bakterielle Infektionen! Vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung.

Ja mach das! Ein einmaliger hoher PH-Wert ist noch nicht schlimm, aber wenn er weiterhin so bleibt würde ich das kontrollieren lassen!

#herzlich

4

Da passiert nichts.. du kannst dir morgen in der Apotheke Vagi-C holen.. diese dann alle 3 Tage nehmen... Oder du wartest bis zum Montag und gehst zum Arzt.

Wirf die Handschuhe weg. Zu oft soll man auch nicht testen. Da man Keime mit in die Vagina einschleppt. Und das ist viel gefährlicher als dein zu hoher ph-Wert! Lass die Finger aus deiner Vagina!!! Egal ob mit oder ohne Handschuhe!
Ins Krankenhaus würde ich heute nicht fahren. Die haben andere Sorgen als einen zu hohen ph-Wert, der nicht schlimm ist...
daher entspann dich! Deinem Baby wird es nicht weh tun und dein Mumu ist zu!

8

Naja für ein hoher PH Wert kann die Ursache eine Infektion sein und die kann sehr wohl gefährlich werden... mir ist dadurch nämlich die Fruchtblase geplatzt (Mein Mumu war auch zu)! Leider war ich erst in der 19ssw und das Ende kann sich jeder denken! Deshalb würde ich dewegen ins KH! Aber das ist meine Meinung, ohne meine Vorgeschichte wäre ich auch nicht ins KH gegangen. Und ich bin auch keine die immer sofort ins KH geht!