Magnesium in der 40 SSW

Hey,

ich nehme derzeit noch jeden Tag Magnesium, und zwar Biolectra Magnesium 365!
Meint Ihr das könnte Wehen zurückhalten oder ist das Quatsch?
Hab nächste Woche den ET!

1

Magnesium sollte man eigentlich ab ca. 36-37 ssw absetzen eben weil es wehen unterdrückt bzw schwächt... oder gibt es einen grund warum du es nehmen musst?

5

Nein gibt keinen Grund, also könnte aufhören damit!Nehme es nur damit der Stuhl weicher ist...:-)

2

Also ich hab damals auch so ab 37+ kein Magnesium mehr genommen..

LG janine

3

Hallo!

Meine Hebamme hat mir gesagt höchstens bis zur 36 Schwangerschaftswoche Magnesium.

Magnesium verhindert ja auch wehen und die will man ja in der 40 ssw eigentlich haben oder?

Gruß hopelove

4

laut meiner hebamme ist es totaler quatsch, dass magnesium wehen verhindert! eine geburt kann selbst durch magnesium nun mal nicht aufgehalten werden. ihre worte.

mein fa meint genau das gegenteil und ist überzeugt davon, dass magnesium die geburtswehen aufhält. ich könnt brechen bei solch uneinigkeiten #augen

jedenfalls nehme ich auf anraten meines fa`s seit der 37. ssw kein magnesium mehr.....

lg Bine 38+2 #baby

6

und zu mir hat mein frauenarzt gesagt das magnesium keine geburtswehen aufhalten kann!jeder sagt was anderes...aaahhhh....:-)

8

ich hasse sowas auch wie die pest :-(
das verunsichert einen ja immer gleich doppelt....
ich hab schon gesagt, bei der zweiten ss werde ich keine hebamme mehr nehmen, dann hab ich halt nur die meinung eines einzigen, meines fa`s nämlich :-D
wobei ich lieber nur ne hebamme hätte, statt einen fa, aber geht ja leider nicht #rofl

7

Hallo :-)

Ich hab in meiner 1. ss immer Magnesium genommen ( mit meiner Hebi abgesprochen) wegen Wadenkrämpfen. Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, nimm doch einfach 4-5 mal täglich eine "heisse 7" Schüsslersalze Nr.7, 15-20 Tabletten in heissem Wasser aufgelösst. Meine Hebi hat mir die auch bei Geburtsbeginn gegeben, fördern richtige Wehen und entspannen die "falschen".

Alles Gute für die bevorstehende Geburt und alles Liebe
Asteria

9

Habe genau deshlab meine FÄ gestern gefragt und sie sagt dass so ein bsicihen Magnesium keine Geburt zurückhält, aber mir hilft dass meine Füße nicht verkrampfen.. also soll cih das schon weiter nehmen...

Frag deine auhc mal, aber ich nehem die 300 mg am Tag schon noch...

LG

10

Klar hält Magnesium die Wehen ab. Meine Hebamme hat gesagt, ich solle sie bei 37+0 absetzen obwohl ich einen geplanten KS bekomme und ich dann noch zwei Wochen ohne Magnesium durchhalten muss!

Viele Grüße!
Beast76 (35+3)