Verstopfung

Sagt mal, was nehmt ihr gegen Verstopfungen bzw sehr harten Stuhlgang?

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

Ja klar

2

Pflaumensaft oder getrocknete Pflaumen.... soll helfen....aber nicht zu viel davon. Lieber mit wenig anfangen.

5

Danke. Werd ich mal probieren

3

Ich hab gestern Pflaumen gegessen... hat bei mir geholfen.

Medis soll man ja nicht nehmen. Also, kein Glaubersalz o.ä.!!!
Wenn es gar nicht mehr geht, mit der Hebamme oder FA sprechen.

6

Danke. Wollte erst mal hier fragen bevor ich wieder Std lang ein Besetztzeichen höre

7

Klar, kenn´ ich...

8

Ich hatte das auch ganz stark mit richtigen Bauchkrämpfen.
Meine FÄ hat mir Magnesium empfohlen-davon kannst du nehmen soviel du magst-Nebeneffekt höchstens Durchfall,aber sehr schnell weichen Stuhlgang#pro

Ich hab noch Lactulose in der Apotheke geholt,das kann man auch gut in der Schwangerschaft nehmen-ist nen Sirup-2x tägl vorm Essen einen kleinen Messbecher davon.

Und ich hab auch Lefax genommen-das sind Kapseln gegen Blähungen-die waren toll!!!!Musste zwar viel pupen davon,dafür ist es dann raus#hicks

Hoffe es wird dir wie vielen schnell helfen,damit du keine Schmerzen mehr hast.

LG Pueppi

9

Hab wegen Krämpfen hochdosiertes Magnesium verschrieben bekommen -> machts wirklich schön weich. Saß auch gern ma ne Stunde rum. :-[
Bin inzwischen auf Heilwasser (Staatlich Fachinger schmeckt mir am besten) umgestiegen und meine Verdauung is besser als vor der Schwangerschaft.

Flohsamen helfen auch sehr gut, hatte ich anfangs - aus der Apotheke.

10

Magnesium...:-)