Fast 29. SSW - (meine) Gewichtszunahme stagniert, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben #winke,

ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem #schein: Ich nehme seit SS-Beginn eigentlich gut und regelmäßig zu. Bei der letzten VU hatte ich bei 24+0 schon gut 10kg mehr auf den Rippen #schwitz Laut FA aber alles ok, weil ich vor der SS sehr schlank war (171cm, 58kg) und schon ordentlich Bauch/Brust habe #verliebt

So, nun les ich immer wieder, dass die eigentliche Gewichtszunahme erst jetzt beginnen sollte und ab jetzt die Waage kontinuierlich mehr zeigen wird.

Irgendwie ist es aber bei mir so, dass ich seit der letzten VU (vor knapp 3 Wochen) nicht mal ein Kilo zugenommen habe, was für meinen bisherigen "Gewichtsverlauf" schon extrem wenig ist #kratz Sonst hab ich bisher immer zwischen den VUs, also im 4-Wochen Abstand, mind. 2,5 bis 3 kg zugelegt...

Die Motte war bei letzten VU zeitgerecht entwickelt und eher "moppelig" mit ihren 720gr bei 28cm #verliebt

Nächste VU ist erst in am 18.09 - da lagen dann 5 Wochen zwischen #schmoll

Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen, dass die Kleine zu wenig zu nimmt!? Oder hat das Kindsgewicht nicht unbedingt mit meiner Gewichtszunahme zu tun #kratz?
Nicht falsch verstehen: Ich freu mich, dass ich jetzt nicht mehr so viel zunehme, aber irgendwie kommt es mir seltsam vor, dass es jetzt, wo es eigentlich "normal" wäre auf einmal viel weniger zunehme als vorher!

LG
Josy + Babygirl #herzlich Emilia #herzlich inside (27+5)

1

Das Kindsgewicht hat nichts mit deinem Gewicht zu tun.
Solange sie sich gut entwickelt darfst du stagnieren (ich selbst hatte eine Phase in der ich -ohne es zu wollen- während der SS Gewicht verloren hab).

Wichtig ist: Kind wächst gut, Kindsbewegungen sind gut.

Ansonsten: abwarten, du wirst auf jeden Fall nochmal zunehmen. ;-)

3

Danke für deine Antwort! Dann bin ich beruhigt :-)

LG

2

In meiner 2. SS habe ich bis zur 30. Woche gar nicht zugenommen und dann nur sehr langsam. Am Ende waren etwa 6 kg dazugekommen. Unser Prinz erfreut sich bester Gesundheit und wog 3540g zur Geburt. Die Kleinen holen sich was sie brauchen.

LG

4

Mach Dir keine Sorgen. Der Bauchzwerg bekommt, was er braucht. Ich bin jetzt in der 35. SSW und nehme noch immer ab zu jeder VU.