Transpirieren in der Schwangerschaft

Hallöchen meine Lieben!

Unangenehmes Thema braucht eine vornehme Überschrift #rofl.

Ich bin ja ein sehr reinliches Schweinchen und tägliches Duschen ist Standart, im Sommer auch schon zwei mal am Tag.
Seit kurzem, nicht gleich vom Anfang der Schwangerschaft, aber so ca. 18 W ist mir aufgefallen das ich trotz frisch geduscht und Deo schon nach kurzer Zeit rieche, ich muss es so nennen, wie eine Ziege #schwitz. Bitte sagt mir das es euch auch so geht und ich nicht ganz allein auf der Schwangerren Welt bin #aerger.

Das duftende Cloti

1

nicht immer aber dann doch ab und zu mal... bin auch eine sehr reinliche... ich glaube das wird hormonell gesteuert...

2

danke für die nette überschrift #rofl ich schwitze wie ein schwein und das auch wenn es kühler ist mein Mann ist schon genervt das hier alle fenster immer offen sind egal wie kalt es ist. Hab es mal ganz schüchtern und leise beim arzt angesprochen er sagte das ist ganz normal das geht vielen schwangeren so und als ich dann mal so in die runde gefragt hab im wartezimmer war es mir nicht mehr so peinlich denn alle dort hatten das selbe problem:-p

3

zwischendurch das Deo wechseln hilft auch schon bisschen. Frag mich nicht warum aber wenn ich über lang das gleiche nehm dann könnt ich vor mir selbst wegrennen :D

lg Lilfrekles & LilOne 18 SSW

4

ich hab auch so tage...

trotz frisch geduscht und schwaden von deo und parfüm hab ich das gefühl nach 2 min schon wieder zu riechen =(...

LG Bannabi

5

Hallo,

Schön geschrieben :-p Ich hatte vor der 1. SS schon hormonelle Probleme, weshalb ich auch zum Transpirieren neige ;-)#rofl Ich hier mal den Tipp gelesen, die Rexona Deosticks 24Std. Dry oderwie die heißen auszuprobieren... und seitdem - nix mehr ;-)

Vielleicht wäre es einen Versuch wert?

LG
Sunny

6

Wenns das riechen wäre, dass kann man übertünchen #rofl viel schlimmer sind die Schweißtechnik..
Aber Rexona ist ech gut #rofl

7

Toller Beitrag und nett geschrieben!

Mir gehts auch so. Eigentlich bin ich eine totale Frostbeule, aber seit ich schwanger bin, hab ich alle Fenster auf und mir ist trotzdem warm. Ich schwitze so schnell und hab auch immer das Gefühl zu riechen. Tägliches Duschen ist daher auch ein Muss.

Was ich aber persönlich am fiesesten und schlimmsten finde ist, dass ich sooooo Schweißfüße bekommen habe :-[ Das ist so eklig und ich hab immer Angst, dass auch andere meine Füße riechen können #zitter Seit 4 Wochen bekomme ich geburtsvorbereitende Akupunktur und dabei werden auch Nadeln in die Füße gesetzt. Ich hab mich bei meiner Hebamme entschuldigt und sie hat angefangen zu lachen und meinte, dass es seehr vielen Schwangeren so geht...

Du bist also nicht alleine ;-)