Krabben in der Schwangerschaft?

Huhu,

Ich muss nun nochmal auf eure Meinung/Rat hoffen.

Ich hab einen Unfassbaren Hunger auf ein Frisches Schwarzbrot mit Krabben :-)

Nun hab Ich mal gegoogelt. Viele schreiben das es O.K. sei.. Andere wiederum sagen : Um Gottes Willen , bist du bekloppt. ..

Was den nu? ;)

1

guten Appetit. Die sind ja nicht roh, sondern wurden gekocht, oder nicht?

Wenn ja, dann hau rein. ;-)

Man sollte nur nicht übertreiben mit dem Genuss von Meeresfrüchten, aber das heisst nicht, dass sie grundsätzlich verboten sind.

2

Hey,

naja, das kommt halt drauf an, ob die Krabben roh sind. Dann würd ich sie auf gar keinen Fall essen!! Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die zum Beispiel in so nem Krabbensalat roh sind...

LG
Nadine ET-24

7

rosa= gekocht
grau oder braun= roh

also so im salat sind die immer gekocht

3

Ich würde die vom Aldi kaufen.. aus der Kühlung? Ohne Schale usw.. :)

4

Hi,
also, die Krabben die es in Deutschland zu kaufen gibt - egal wo - sind alle abgekocht. Krabben werden standardmäßig schon auf dem Kutter abgekocht. Also bedenkenlos essbar. Das einzige was passieren kann ist - wie bei jedem anderen Salat mit z.B. Majo - das die majo schlecht ist und man sich Samonallen holt. Aber - wenn wir Pech haben kann uns auch ein Flugzeug auf den Kopf fallen und wir sind tot :-) .
LG Almut 10. SSW

5

klar, hau rein#mampf.

am liebsten futter ich ja die vom lidl die in öl und knobi eingelegt sind (im kühlregal) boah, die sind der hammer...

lg zarina, et-20 die jetzt bock hat auf krabben :)

6

"Viele schreiben das es O.K. sei.. Andere wiederum sagen : Um Gottes Willen , bist du bekloppt. .."

Du wirst auch hier beides zu hören bekommen ;-)...

Wenn die gekocht sind (also rosa), dann sehe ich da kein Problem! Roh wäre wirklich bekloppt ;-)

LG Nora (33.SSW) #winke