Wespenstich, und das noch Ende Sommer...

Wir waren heut auf einer Flugveranstaltung. Plötzlich ist mir eine Wespe auf den Kopf geflogen, die ich reflexartig mit der Hand wegschubsen wollte. Da hat sie mich gleich in den Finger gestochen und meine Hand ist etwas angeschwollen.

Sind am Heimweg beim Krankenhaus vorbei, ist aber wohl nicht so schlimm. Sollte schön kühlen und mit einer Salbe für Insektenstiche behandeln. :-)
Jetzt hab ich ganz vergessen zu fragen, ob ich da jede verwenden darf?! Habe Euceta und Soventol Gel zu Hause. Jemand Erfahrung? :-)

Dankeschön. :-)

GLG Kathi, ET-17

1

Oh, das hatte ich auch - mich aht eine Wespe in den Bauch gestochen im 7. Monat. Hab aber nix draufgetan und einfach nur gekühlt, war nix weiter.

Gib die Mittel bei embryotox.de ein -. da steht dann alles dazu.

2

Danke, ich halte eigentlich auch nichts davon, gleich etwas zu schmieren oder etwas zu nehmen.

Bin bis jetzt auch die ganze Schwangerschaft ohne irgendwas ausgekommen, werd es auch mit viel Kühlen versuchen. :-)

Oje, in den Bauch ist ja noch blöder... Gemeine Tiere...

DANKE.

GLG.

3

Jau, echt fies... Unters Kleid gekrabbelt und nicht wieder rausgefunden #schwitz
Ich hatte zufällig grad zwei Sanis in der Nähe ;)

4

Hallo, das ist schon ganz schön viel, auf das man während der Schwangerschaft achten muss. Das war mir vorm ersten Kind ach gar nicht so bewusst. Gegen Wespenstiche bzw. nach Wespen - und auch Insektenstichen kann man auch in der SS den bite away anwenden. Der wirkt durch konzentrierte Wärme. So werden die Beschwerden rasch gelindert. Hier steht das genau http://www.stichheiler.de/content/de/Was-hilft-gegen-Wespen-und-Wespenstiche.html Ganz liebe Grüße.