seit ich schwanger bin träume ich nur mist

Guten Morgen
Mal wieder aufgewacht und nur Blödsinn geträumt!!!
Also entweder laufe ich nachts durch den Friedhof und irgendeiner steigt aus dem Grab oder mein Mann geht mir fremd!was ist los mit mir?mein sagt Nein er würde das nie tun Usw!aber ne Garantie gibts dafür ja nie!ich bin So glücklich das wir bald unser zweites Kind haben träume nachts aber trotzdem So einen Schwachsinn!warum?gehts euch auch So?

1

Hallo und einen schönen sonntag morgen dir,

ich träume derzeit auch soviel durcheinander entweder bringe ich im traum irgendwelche wildfremden menschen um oder ich habe heulträume wo es mir richtig mies geht weil mich irgendjemand verlässt...

aber ich denke es ist normal da sind die hormone mit dran schuld.. mache dir keinen kopf deswegen es wird wieder besser

lg lina 14.ssw

2

Das kenne ich. Ich Träume auch ganz blöde Sachen. In den ersten Monaten habe ich Alpträme gehabt von Fehlgeburten. Jetzt unsinnige Sachen, wo ich manchmal aufwache und denke, nein dass habe ich jetzt nicht geträumt. Aber es ist wohl normal, habe ich gelesen.

Ich finde es anstrengend.
LG

3

Ja, grad das mit dem Fremdgehen hab ich auch schon geträumt - mein Mann meinte interessiert mit wem?? - nur dass er es auch mal weiß... - als ich eine Kollegin mit kurzen blonden Haaren meinte, sagte er, das müsste dann mal bei der nächsten Einstellung berücksichtigt werden ;-) - da hätte er noch keine!

Aber im Ernst - es hat wirklich genervt - allerdings wurde es irgendwann wieder besser (jetzt kann ich dafür wegen dem riesen-Bauch nicht mehr schlafen!! :-p)

4

Huhu #winke

das kenne ich nur zu gut!! So einen mist hab ich noch nie geträumt und vorallem von Menschen die ich Jahre schon nimmer gesehen habe oder die schon Tod sind!!

Es wird aber besser.....ab der 11 Woche wurde es bei mir viel besser!! :-)

5

Oh das kenne ich.
Ob ich jetzt einen Igel statt einem Kind zur Welt bringe oder mich in mit Mann und dickem Bauch vor einem Psycho-Killer verstecken und um unser aller Leben zittern muss....
Seit ich schwanger bin wache ich alle paar Nächte einmal ganz verstört auf #schock

Fremdgeh-Träume hatte ich zwar noch nicht aber was ich so mitbekommen hab sind auch die nicht selten in der Schwangerschaft (und bedeuten auch nicht mehr als die anderen - nämlich, dass man sich auf Grund der Umstände schon tagsüber einfach viel mehr Gedanken macht und das alles Nachts dann in irgendeiner Form verarbeitet).
Die Hormone sind schuld.... :-)

6

Hi,

oh ja. Mir geht es genau so.

Und was für einen Mist.

In der ersten SS war das auch so. Und jetzt wieder.
Es reichen doch die Hormone die einen verrückt machen und nachts hätte ich ganz gerne ruhe. Aber neiiin.
Na ja, jetzt haben wir noch Zeit zum träumen. Wenn die Baby´s da sind, ist es vorbei ;-)-vorerst mal.

Lg

7

Ich Träume auch sehr viel, aber auch schon vor der Schwangerschaft.

Ich hab mir vor 4-5Jahren ein Traumdeutungsbuch zugelegt und mal meine jetzigen Träume angeschaut.

Ich träume z.B. von Krankheit, Tod, Fremdgehen, kein Dach über dem Kopf.... Alles Ängste die ich habe, was ich vor der Schwangerschaft nicht hatte, oder nicht bewusst hatte.

Klar, jetzt steht eine noch größere Verantwortung an mit Kind.

Ich wünsche dir alles Gute
LG Hexe85