Angst - Kind zu schwer/groß?! 39 ssw

Hallo ihr lieben,
ich brauch mal euren Rat bzw. Meinung.
Ich habe am 11.9. ET. Mein Mädchen soll laut FÄ schon 3800 gramm wiegen. Leider hat sie mir den KU nicht genannt. Ich finde dieses Gewicht schon erschreckend und es sind ja immerhin noch 10 Tage.

Ich weiß, dass es immer nur schätzwerte sind, aber was ist wenn sie sogar noch schwerer wird??? ich hab so schon tierisch Angst vor der Geburt :-(

Meine FÄ äußert sich nicht groß dazu und meint nur "ist halt kein zierliches Mädchen".
Super Aussage -ich muss sie ja schließlich rausbekommen :-/

Meint ihr,ich mache mich umsonst verrückt? Bin total durch den Wind, der Zwerg macht auch keine Anstalten früher zu kommen :-(

Danke für's lesen und evtl eure Meinungen.

1

du bist wie ich. hab genau diese angst gehabt beim 1.kind. oje sie ist zu gross und zu schwer und wie krieg ich sie raus..aber ganz ehrlich? auch wenn das baby nur 2 kg wiegt die geburt ist schmerzhaft. ich glaube nicht das man einen unterschied merkt. meine kleine hatte kopfumfang 35,5cm körpergrösse 50 cm und gewicht 3030 gramm.

es wird schon gut gehen ich würde mich da nicht verrückt machen. du kannst eine pda verlangen die lindern den schmerz.

alles gute

jana mit prinzessin an der hand und embryo im bauch!

2

Danke für die Antwort :-)

Aber 3800 Gramm????? Und wir haben noch Zeit....Ahhh :-(

3

Hallo.
Meine Große war 8 Tage drüber und hatte auch 4.500 g. Hat mir vorher keiner gesagt. Ist aber auch ohne Kaiserschnitt gekommen.

Der zweite ist zwei Wochen vorher eingeleitet worden (hatte aber noch andere Gründe) und hatte auch 3.700 g.

Hat man bei dir den Diabetestest gemacht?

Dirsmal gab es bei mir zwei negative Tests und ich bin gespannt, wie groß der Zwerg wird.

Das Baby hatte gestern geschätzte 2.000 g und ich bin Mitte der 30. Woche.

Es klappt schon. Immer positiv denken :-)

LG resi1912

4

Hallo,

willkommen im Club - mein Kleiner wurde in der 36. SSW von zwei verschiedenen Ärzten einmal auf 3,8 kg und einmal auf 3,6 kg geschätzt. KU war schlecht zu messen.

Mein Sohn, 3 Jahre, passte damals nicht durchs Becken - er hatte einen KU von 36,5 und ein Gewicht von 3,8 kg bei Geburt.

Der Arzt schaut am Montag nochmals drauf und wenn er zugenommen hat oder wie auch immer wird am Dienstag ein Kaiserschnitt gemacht.

LG
Natalie

7

Hey,
also Diabetestest wurde gemacht -alles ok soweit. Mein nächster Termin ist erst am 6.9. also paar Tage vor ET. Bin gespannt, wie sie da wieder zugelegt hat. Aber aber das Gefühl, dass mich meine FÄ da irgendwie nicht ernst nimmt. Ich hab auch schon über eine evtl frühere Einleitung gedacht. Aber anscheinend hält sie das für nicht notwendig...

5

ich hab das gleiche 'problem' wie du.. unser junge ist jetzt auch ca. bei 3800g und ich muss noch bis zum 12.09.
son bischen bammel hab ich auch, weil sich bei mir rein garnix tut :-(

lieben gruss und kopf hoch :-)

6

Abend Stine#winke

Versuche Ruhig zu bleiben.....#cool

Ich weiss,dass ist einfacher gesagt als getan.Meine Aertztin verschweigt deshalb bewusst das GESCHAETZTE Gewicht.Lass dein Körper das schon machen,glaube an ihn...Unter der Geburt übernimmt sowiso ER das Zepter und das ist gut so.
Ich finde deine Tochter hat doch ein super Startgewicht,sei stolz darauf,dass sie sogut versorgt wird in deinem Bauch !

Versuche diesen Gedanken an ihr Gewicht und den Kopfumfang aus deinem Kopf zu bekommen...noch vor der Geburt ! es ist wichtig,dass du im Kopf frei bist,gelöst.Nach meiner Erfahrung schafft man dann die Geburt auch leichter und sie beginnt evt.auch eher...

Also toi,toi

Du,deine Tochter und vorallem dein Körper schaffen das schon !
Versprochen !!!!!

#liebdrueck#klee

8

ich bin 37 ssw und meine kleine hat auch schon ca 3,5 kg über 4 kg wird sie auch bei der geburt haben. meine jüngste hatte 4010 gr. und ich hatte keine pda nix es ging alles gut es wird schon irgendwie raus kommen :-)

lg jjtwo85 mit 3 kids (3,5,7) an der hand und babygirl 37 ssw#verliebt

9

Hallo,

hier meine Erfahrungen.

Mein erstes Kind wog 3.980 g und hatte einen KU von 36 cm, 4 h von der 1. Wehe bis zur Geburt, ohne Schmerzmittel gemeistert, kleiner Scheidenriss, sonst nix.

Zweites Kind: 3.160 g, KU 35 cm, 6 h, PDA, wesentlich unangenehmere Geburt

Mal abgesehen davon, dass US-Messungen nur Schätzwerte sind, muss es also nicht heißen, dass es schwerers Kind schwieriger zu gebären ist.

Die Angst vor der Geburt wird Dir keiner nehmen können. Aber glaub mir, die Schmerzen sind vergessen, wenn Du Dein Baby im Arm hälst. Wie sonst bekommen Frauen mehr als 1 Kind?

Alles Gute und eine unvergesslich schöne Geburt.

LG
Dani

10

Hallo

Ich kann dir nur von mir sagen, das raupressen des Kindes, war absolut nicht schmerzhaft. Alles vorher, ja das ist schmerzhaft. Aber wenn man pressen darf, und das Kind kommt, ist wirklich das ärgste geschafft.

Und ein Kilo mehr oder weniger, macht da auch keinen Unterschied. Der Körper flutscht sowieso wie nichts raus ;-)

lg

11

ICh würde mir eine Zweitmeinung einholen, denn die meisten Ärzte verschätzen sich. Mein Kleiner sollte schon in der 26 SSW (oder so, kann mich nicht mehr genau erinnern) 2700g wiegen und es wurde sogar noch ein zweiter Zuckertest bei mir gemacht.
Geboren wurde er dann mit nur 3220 g in der 39 SSW