schadet eine Wärmflasche wirklich?

hallo ihr lieben,

diese frage kam schon mal. hatte am wochenende gemeine bauchschmerzen und habe mir ein wärmflasche gemacht. war auch ganz schön heiß, hatte sie allerdings nicht lange auf´m bauch. habe jetzt gehört, wie gefährlich das hausmittelchen sein kann und mach mir vorwürfe und sorgen.

kann mir jemand was dazu sagen? auch welche schäden man verursachen kann???

bin wirklich dankbar über eure antworten

liebe grüße

1

Also ich hab auch wärmflaschen benutzt und hab vorher gegooglet, da stand das das nicht schädlich ist, es ist ja nur wärme die unsere Mäuse ja auch mögen (stand jedenfalls so da) sie sollten natürlich nicht zu heiß sein..
würde mich interessieren ob das wohl doch nich so gut ist..
jetzt mach ich mir auch wieder sorgen

LG
Zoe

3

warm ist okay, HEIß nicht! Wenns dir selbst zu heiß ist, dann isses zu heiß. du solltest die Flasche ohne "aua" und zögern und soweiter auf den Bauch legen können. Das gleiche gilt für das Badewasser. WEnn du mit einem Rutsch dich reinsetzen kannst, ohne dass es dir zu heiß ist, dann ist es okay.

2

HEIß solltest du deinen Bauch nicht werden lassen. Ist wirklich nicht so gut. Das Fruchtwasser wird dadurch zu warm und das mögen die Kleinen nicht.

In welcher SSW bist du denn? Ist schwer, sonst auf deine Frage richtig einzugehen

LG Nora 32.SSW

7

ich bin 7+6 ssw, also ganz frisch...

9

ähm, 6+6 ssw.

4

Soviel ich weiß sollte das Wasser 40 grad nicht übersteigen!
Dann ist es ok ;)

6

hey,

war schon heißer, aber soweit ich mich erinnere, hatte ich sie ja nicht lange drauf, weil´s eben so warm war.

ach, da will man alles richtig machen...

danke und liebe grüße.

5

hey,

danke für eure antworten!!! bin in der 7+6 ssw, also alles so frisch und aufregend und so viele ängste... sollte lieber mal anfangen mich zu entspannen und zu freuen!!!

und zoe91 - sory, wollte dich nicht verunsichern!!

liebste grüße

8

In der SSW ist das Baby aber ja noch unterm Schambein und noch garnicht in Bauchhöhe angekommen. Ich denke, da schadet es noch nicht. Das nächste Mal einfach nicht ganz so heiß machen und gut ist.

LG