Mineralstoffe und Co , ich brauche eure Erfahrung

Hallo ihr lieben ,

Mein Arzt hat mir verschiedene Präparate mitgegeben , besonders gut wahre das Orthomol natal , ich hatte mit selber von rossmann von Schaebens die Tabletten Schwangerschaft und Kinderwunsch geholt ( testsieger bei Ökotest 2012) nun weis ich nicht , was ist denn an den teueren besser ? Das sind 7!! Tabletten die ich da schlucken muss , die von rossmann nur 1! Was nehmt ihr denn ? Glg Lollo

1

Also ich nehm auch die "einfachen" von DM die heißen A-Z mama und bisher war immer alles gut.

alles gute

2

Also ich kann aus mehr als 10-jähriger Erfahrung sagen, es gibt nichts besseres als die Nutrilite-vitamine von A**ay (NEIN, ich bin KEINE Geschäftspartnerin, nur überzeugte Kundin;-)).

Diese Vitamine sind 100% natürlich uns werden somit auch zu 100% vom Körper aufgenommen! Überdosierung kann damit nicht passieren, weil der Körper nur das aufnimmt, was er braucht!

Die günstigen (ob rossmann, DM, o.ä.) sind alle synthetisch hergestellt und die nimmt der körper nur zu ca. 20% auf.

Ich beschäftige mich beruflich seit ca. 15 Jahren mit dem Thema Ernährungslehre und Nahrungsergänzungsmittel und kann sagen, dass ich bislang keine Firma gefunden habe, die besser ist.

Da lohnt es sich, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

GLG ´s ninale mit Ü-#ei (27+1)

3

Gibts dazu fundierte Doppelblindstudien?

5

Das kann ich Dir leider so nicht sagen, da ich keine A**ay_Geschäftspartnerin bin. Schau mal auf der Site der Firma oder bei Stiftung Öko-Test aus 2011, da wurde auch Nutrilite getestet.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Warum gibt er dir verschiedene präparate mit? Hast du mangelerscheinungen?
Hat er dir das verschrieben?
Mir erschließt sich der Sinn leider immer nicht warum das geschluckt wird ,wenn man keine mangelerscheinungen hat.
Bei halbwegs gescheiter Ernährung hat man eigentlich keinen Mangel.

LG

8

Hallo,
also meine Hebamme hat mir Ergänzungsmittel von Biogena empfohlen, bekommt man aber glaube ich nur über den Direktvertrieb von denen und sind auch nicht sooo günstig.
Sie sagte mir, dass in den billigen viele Zusatzstoffe (Bindemittel, Überzüge etc.) wären, die nicht sooo gut wären.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Femibion.
Man muss aber dazu sagen, dass mein Blutbild ergeben hat, dass ich an vielen Stoffen einen Mangel habe (Vitamin B, Omega 3) und das obwohl ich auch immer dachte, dass ich mich ausgewogen und gesund ernähre.
Daher habe ich, auch um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, zum teuren Präparat gegriffen.
Ich finde es immer gut,sich vorher mal sein Nährstoffprofil anzuschauen im Blut. Wenn überall gute Werte erzielt werden, ist ja u.U. gar nichts notwenig, bzw. reicht auch ein billiges Mittel aus. Bei Mangelerscheinungen würde ich was höherwertiges bevorzugen.
Ich denke, dass Apotheken wahrscheinlich auch hinsichtlich der Unterschiede beraten würden.
LG

9

Moin,

wenn Du körperlich gesund bist, in Deutschland lebst und Dich auch nur halbwegs gesund ernährst brauchst Du keine Nahrungsergänzungsmittel.

In den letzten Jahren hat sich dieses ganze Vitamine- und Spurenelemente-Gedöns zu einem Riesen-Markt entwickelt - es ist nicht nötig, auch nicht in der Schwangerschaft.

lg

16

Von dem Orthomol Natal hatte ich auch eine Probe. Das war ja sowas von umständlich... ein Päckchen in Wasser auflösen und trinken, dann noch 3 Tabletten dazu schlucken...

Ich hab ganz einfach das Folio genommen, gesund ernähre ich mich eh und da ein Eisenmangel und irgendwas mit der Schilddrüse festgestellt wurde hat die Ärztin mir dafür noch was verschrieben.

Mir reichen die 3 Sachen täglich mehr als genug.

Fischölkapseln hab ich auch mal probiert aber davon wird mir schlecht.

Naja, wenn mein Folio alle ist, hab ich erstmal genug Gratisproben (Femibion, Centrum) und von der Freundin hab ich Reste ihrer Ratiopharmtabletten bekommen, das reicht ersmtal ne Weile ;-)

Ich versteh gar nicht, wieso da immer so ein Drama drum gemacht wird.

18

Ich bin der meinung, dass man diese Präparate nicht einfach so nehmen sollte - bzw. man sollte sie nehmen, wenn man einen Mangel hat.
Da wird die Sorge der werdenden Mutter und die Euphorie möglichst alles fürs baby zu tun ausgenutzt - vor allem finanziell.

Wenn Du was tun willst für euch beide, ernähre Dich gesund und ausgewogen, koche frisch. Das reicht völlig aus.

Ich hab während meiner SS Folio genommen. gegen Ende der SS kurzzeitig Schüssler Salze Magnesium, weil ich Wadenkrämpfe hatte.