Kondition aufbauen... was macht ihr?

Hallihallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal wissen, was ihr an Sport macht um eure Kondition aufzubauen! :-)
Ich muss sagen, dass ich eigentlich ein sehr sportlicher Mensch bin, aber seit der Schwangerschaft leidet meine Kondition sehr.

Wie wahrscheinlich viele von euch, komme ich total schnell aus der Puste und Treppensteigen wird zum Berganstieg #schwitz
Dazu muss ich sagen, dass ich starke Raucherin war und sich das jetzt immernoch bemerkbar macht...#augen

Darum meine Frage: Was macht ihr, um eure Kondition zu Hause oder draußen zu trainieren?

Liebste Grüße

coquellico mit Keks 20+4 #verliebt

1

Da kannst nicht viel machen.

Baby drückt ja auch irgendwann alles in den Beustkorb mach oben und dein Lungenvolumen nimmt ab.

An Sport gehe ich schwimmen, das geht am Einfachsten und ist super schonend für die Gelenke und man ist so schön Schwerelos :-D

3

ja schwimmen werde ich wieder gehen, wenn die Freibad-Kinder-Saison zu Ende ist :-P das ist mir momentan noch zu voll, aber Schwimmen gehen ist auf jeden Fall ne ganz super Sache!

Und in ca 4 Wochen fang ich mit Schwangerschaftsschwimmen an, wuhu! :-) :-D

lg

4

Ganz ehrlich?

Verabschiede dich von deiner Sportlerlunge ;-)

Schwimmen ist echt das Beste in der Schwangerschaft.

Hab vorher immer 3mal die Woche Sport gemacht, Laufen und Fitness.
Ich schnaube wie ein Walross und mein Ruhepuls liegt bei 70-80 mitlerweile ;-)

Wollte aus Spaß schon ein Belastungs EKG schreiben lassen, aber in dem Zustand darf ich nicht :-/

Wäre mal interessant gewesen.

2

Meine Kondition habe ich aufgegeben :-p ich glaube in der Schwangerschaft wird das nichts mehr. Ich mache Aquafitness und Yoga, beides extra für Schwangere. Ich fühle mich besser und es hilft meinem Rücken und Nacken, der gerne mal verspannt ist.
Du könntest aber walken gehen, das hilft Konditionstechnisch bestimmt. Wobei ich aber nicht weiß, ob sie dich Kurzartmigkeit dadurch verschwindet. Ich war ziemlich gut trainiert und meine Kurzatmung kam sehr zügig mit der Schwangerschaft, obwohl ich noch normal trainiert habe.

5

Hallo :-),
Also ich bin vor der ss regelmässig joggen gegangen - hab mit dem positiven Test sofort aufgehört und bin auf Crosstrainer und schnelles Walken umgestiegen :-) - Das mach ich auch jetzt noch fast täglich. Aber wie die anderen ist meine Kondition natürlich nicht mehr die die sie war! ;-) und ich passe mein "Training" dem an.. häufiger Pausen, und alles geh ich viiel langsamer an. Ich könnte aber nicht ganz mit Sport aufhören! Ich brauch das einfach! :-)

Betty, Ende 34.ssw