wie viele Kochsalz-Tabletten am Tag?? Auch Hebi Gabi, bitte!!

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. zwei Wochen das Karpaltunnelsyndrom und nehme jetzt ein zusätzliches Protein-Präparat zur Unterstützung. Heute habe ich mir in der Apotheke außerdem Kochsalztabletten gekauft, weil ich sonst nicht weiß, wie ich die zwei zusätzlichen Teelöffel Salz hinunterkriegen soll.

Meine Frage ist jetzt aber: Wieviele Tabletten davon soll ich denn jetzt pro Tag nehmen? Zur Info: Auf der Packung steht: Eine Tablette enhält 225mg Natriumchlorid. Wenn man vier Tabletten am Tag nimmt, bekommt man 381,4mg Natrium, was wohl der empfohlenen Tagesmenge entspricht.

Hat jemand von euch Ahnung, ob das wohl in etwas zwei Teelöffeln Salz entspricht??

Vielen Dank und liebe Grüße,
Julia (32+5)

1

Hallo,Julia!

Ich kann Dir leider nicht sagen,ob die angegebene Menge 2Tl Salz entspricht:-(

Aber wenn Du nur 2tl am Tag mehr nehmen musst,kannst Du das nicht in Form von einfach mehr Salzen beim Essen zubereiten?
Ansonsten löse einfach 1tl Salz in einem Glas mit kalter Selters auf und trinken,das ist gar nicht so schlimm.

(musste ich aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung früher 6x tägl.#schock machen+ lebe immer noch;-))

Ansonsten hoffe ich,dass Du noch hilfreichere Antworten bekommst:-)

Gute Besserung#liebe
Bine+Florian inside 33+5#huepf



2

Hallo Julia!

ich würde vorsichtig mit den Dingern umgehen, zumal du nicht weiß wieviel Kochsalz du sonst noch über andere Lebensmitte zu dir nimmst. Mehr als 1 Tablette am Tag würde ich (aus sicht einer Krankenschwester) nicht nehmen.
Hast du die vom Arzt verschrieben bekommen oder nur auf anraten von jemand anderem gekauft?
Wenn du dir nicht sicher bist frag deinen Arzt.

Liebe Grüße

Carmen, Tristan 2 3/4J. + Tarja 36. SSW

3

Oh je- ich hab grad mal nachgeschaut.

1 TL alleine sind schon 7 gr=7000 mg dann rechne mal schön um, wieviel Tabletten du nehmen darfst/sollst.

Wie schwer bist du denn?

Kannst du nicht wenigstens 1 TL in ein Glas widerlich süßen Saft reinrühren und übern Tag verteilt trinken?

Oder besorg dir in der Gelantinekapseln in der Apo und füll es darein und dann kannst du dir die übern Tag verteilt einnehmen.

Liebe Grüße von

Gabi