Hallo zusammen,
ich habe seit ca. zwei Wochen das Karpaltunnelsyndrom und nehme jetzt ein zusätzliches Protein-Präparat zur Unterstützung. Heute habe ich mir in der Apotheke außerdem Kochsalztabletten gekauft, weil ich sonst nicht weiß, wie ich die zwei zusätzlichen Teelöffel Salz hinunterkriegen soll.
Meine Frage ist jetzt aber: Wieviele Tabletten davon soll ich denn jetzt pro Tag nehmen? Zur Info: Auf der Packung steht: Eine Tablette enhält 225mg Natriumchlorid. Wenn man vier Tabletten am Tag nimmt, bekommt man 381,4mg Natrium, was wohl der empfohlenen Tagesmenge entspricht.
Hat jemand von euch Ahnung, ob das wohl in etwas zwei Teelöffeln Salz entspricht??
Vielen Dank und liebe Grüße,
Julia (32+5)
wie viele Kochsalz-Tabletten am Tag?? Auch Hebi Gabi, bitte!!
Empfehlungen aus unserer Redaktion
Hallo Gabi,
ich wiege mittlerweile ca. 76kg. Die Sache mit dem eingerührten TL wollte ich mir ja eigentlich ersparen durch die Tabletten... Naja, mal sehen. Vielleicht mache ich das doch besser so.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Julia.