ab wann brustwarzenformer?

hallo zusammen

meine frage steht ja schon oben....

lg

kleinessternchen05 25.ssw

3

was bitte ist ein brustwarzenformer ? :D

1

34 ssw :-)

2

danke

kann man die auch schon eher nehmen?

hab soooo blöde brustwarzen

4

Ich habe jetzt schon an einigen Stellen gelesen, dass die total nutzlos sein sollen und das Rumgemache an den Brustwarzen im schlimmsten Fall sogar schaden kann. Entzündungen, Reizungen usw. #kratz Ich habe auch total blöde, flache Brustwarzen. Bei der Großen klappte es super gut mit den kleinen Stillhütchen von Medela. Haben die 5 Monate lang ausschließlich benutzt, weil sie es nicht schaffte an meiner Brust anzudocken. Mit 5 Monaten hat sie's dann geschafft und meine Brustwarzen waren zu dem Zeitpunkt dann wohl ausgeprägt genug. Haben dann noch lange weiter ausschließlich gestillt und insgesamt noch gestillt bis sie 15 Monate alt war. Ich werde dieses mal gleich Stillhütchen mit in Khs nehmen. Wenn's so klappt ist gut, wenn nicht, dann kommen die Teile zum Einsatz.

Grüße
Sooza 16. SSW

5

lach, so unterschiedlich sind die kleinen :-)

meine große hat von den hütchen nur gewürgt ;-)

meine hebi meinte, die hütchen seien gut.... hatte nur vergessen zu fragen, ab wann man die nehmen darf

7

Ich benutze die von Medela, da steht in der Anweisung ab ca der 20 SSW, ich nehme sie jetzt schon seit der 15. Woche und kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie schaden könnte.

LG

8

Hallo, wozu den Brustwarzenformer? Hast du richtige Schlupfwarzen?

Ich hatte bei meiner ersten Tochter sogenannte Flachwarzen, die sind gar nicht über Hautniveau rausgekommen, aber nur wenige Tage bis nach der Geburt. Die Kleine hat sie sich selber geformt und regelrecht rausgesaugt #schwitz. Seitdem habe ich richtige "Nippel"#hicks
Ich habe zwar in den ersten zwei Wochen zum Teil mit Stillhütchen angelegt, aber eher, weil ich Wund war von meinem kleinen Vampir.
Viele Grüße

9

Hallo!

hast du flach- oder schlupfwarzen?

ich hab die damals ab der 30. ssw getragen und werde es auch jetzt wieder so machen. Ich hab totale flachwarzen und habs beim ersten einfach nicht gewusst... das stillen war eine kathastrophe... stillhütchen hat er absolut verweigert und anders gings gar nicht, weil meine warzen einfach nicht rausgekommen sind... beim 2. hats super geklappt - am anfang zwar auch noch mit stillhütchen aber dann auch ohne (hab sie aber eher wegen dem wundsein genommen).. sehr geholfen hat mir auch das hier: http://www.amazon.de/Lansinoh-70150-Latch-Assist/dp/B001PPGR42/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345488175&sr=8-1

er hat erstens schonmal den milchfluss angeregt und die warze vor dem andocken hervorgeholt :) das war mir in den ersten wochen eine große hilfe, als wir dann eingespielt waren hat es auch ohne sehr gut geklappt!

Top Diskussionen anzeigen