Noch keine Gewichtszunahme

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin in der 21 SSW und habe noch nicht wirklich zugenommen. Allerdings weiß ich nicht, ob es zählt, dass ich die beiden Kilos, die ich am Anfang abgenommen habe, wieder drauf habe. Ich bin ja eigentlich froh, das mein Bauch wächst, auch ohne das ich zu nehme, da ich eh schon Übergewicht habe. Bei meiner Tochter hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 8 kg zugenommen. Also, ist da nun schlimm oder nicht?

1

ne denke nicht solange dein baby zu nimmt und gut entwikelt ist denke ich das das k ist ich habe auch nicht viel zugenomen ich nehme ständig zu ab zu ab und bin am freitag in der 24ssw

lg manu und mausi 22+3

2

Soweit ich weiß nimmt man, weniger schnell zu, wenn man vorher schon bisle mehr hatte. Ist sogar gut so....:-)

Bei meinem Sohn habe ich insgesamt 21kg zugenommen, jetzt ist die Hälfte um und ich habe 1100g zugenommen.

3

Hallo!

Erstmal ist das überhaupt nicht schlimm, solange das Baby gut versorgt ist.
Außerdem kommt es aufs Startgewicht an.
Ich habe leider Übergewicht und bis zur 26SSW 1,5kg zugenommen. Morgen bin ich in der 30.SSW und habe 4,5kg mehr drauf, weil in den letzten Wochen die Wassereinlagerungen angefangen haben.
Bei meiner ertsen Tochter habe ich insgesamt 11kg zugenommen, wovon 7-8l Wasser waren. 2 wochen nach der Geburt hatte ich mein ausgangsgewicht vor der SS um 5kg reduziert, ohne viel dazutun.
LG Tina

4

Ich habe schon oft gelesen und auch von meiner FÄ im Rahmen meiner Gewichtszunahme gesagt bekommen, dass Frauen, die schon mit Übergewicht in der Schwangerschaft gestartet sind, nicht so viel zunehmen sollten. Das meiste kommt eh im 3. Trimester.

Ich war normalgewichtig und habe schon 12,5 Kilo mehr!! (31.SSW). Laut meiner FÄ noch in Ordnung, auch wenn es viel ist, weil ich halt kein Übergewicht hatte...Außerdem meint sie, dass solange das Kind wächst und zunimmt und die Mutter keine anderen "Probleme" hat (Zucker, Eiweiß, Ödeme, etc...) das Gewicht der Mutter überbewertet wird. Meist wird da auf dem "estäthischen" Aspekt rumgeritten. Aber medizinisch gibt es da große Abweichungen. Der Körper holt sich was er braucht. Mach dir keine Sorgen #liebdrueck...Und wenn die Sorgen nicht weggehen, dann frag nochmal nach bei deiner FÄ #klee

LG Nora (31.SSW)

5

Hi!

Also ich hab kein Übergewicht gehabt und passe immer noch in meine 36er Hosen rein und bin 39./40.SSW(kommt auf den ET an, der festgestellt wurde#augen). Ich hab vielleicht so 5 Kilo insgesamt drauf, wobei ich schwierigkeiten hatte überhaupt zuzunehmen und hab noch abgenommen. Nur meiner Kleinen scheint das wohl nichts ausgemacht zu haben, sie ist fleißig gewachsen.

Bei meinem Sohn hatte ich wenigstens 12-13 Kilo mehr drauf zum Schluss, aber mein FA meinte, solange es den Kleinen Zwergen im Bauch gut geht, ist das in Ordnung und wenn du sowieso etwas zuviel auf den Rippen hast, ist das auch wohl ganz ok, wenn du nicht zuviel zunimmst.

LG erongo-simba#winke

6

Darf ich dir was abgeben? Hab schon 9 kg und bin noch eine Woche hinter dir.

Komischerweise hab ich am meisten im ersten Drittel zugenommen, obwohl ich mich mehrmals täglich übergeben musste - und zwei kg in der letzten Woche, in der ich mich auch wieder oft übergeben musste und Durchfall hatte.

Da scheint es keinen großen logischen Zusammenhang zu geben.

Wenn es dih beruhigt, in meinem letzten GVK war eine Frau kurz vor der Geburt, die 1 kg weniger hatte als beim Startgewicht - eine Schwangerschaft kostet eben auch ganz viel Energie und wenn man vorher genug Reserven hatte, werden die eben aufgebraucht.

Alles Gute

7

hey du =)

ich hab mich das selbe gefragt und das dann beim arzt angesprochen...
"solange das baby wächst und gedeiht seien sie froh dass sie nicht zunehmen :-p"

mittlerweile genieße ich es dass es bei mir echt nur baby ist was an bauch kommt =)

LG Bannabi 36. SSW mit immernoch keinem kilo mehr =)

8

ich bin jetzt in der 19. ssw und hab auch noch nix zugenommen...
bin aber schlank von haus aus, ess aber wie ein mähdrescher ;)

baby gehts gut, war letzte woche beim FS :)

9

seid froh dass ihr so wenig zunehmt...ich hab extrem mit wasser zu kämpen und hatte bei meiner ersten schwangerschaft vor drei jahren 120 kg mit einem ausgangsgewicht von 63kg...jetz hatte ich endlich wieder meine figur wie vor der ss und bin jetzt bei 5+3. mittlerweile sind es schon wieder 4 kg...

Top Diskussionen anzeigen