Eckige Fruchthöhle - ging es bei jmd gut?

Guten Morgen,

ich hatte heute meinen 1. US. Man sah nen Dottersack und embryonale Anlagen. Aber keinen Herzschlag und eine ziemlich eckige, längliche FH. Ich müsste jetzt so Ende der 6., Anfang der 7. SSW sein... Meine Gyn meinte, dass eine solche FH kein so gutes Anzeichen ist, aber dass sie auch schon erlebt hat, dass sich dennoch eine ganz intakte SS entwickelt. Nun habe ich nächsten Di wieder einen Termin. Da müsste man dann eine Herzaktivtät sehen können, andernfalls ist davon auszugehen, dass die SS nicht intakt ist :-(

Hat jemand von Euch trotz einer eckigen FH eine gut verlaufende SS gehabt?

LG

1

Hmm hast du vielleicht ein Bild davon wie die FH aussieht?

Kann vieles heissten muss aber nicht.

Mache dir keine Sorgen der Herzschlag wird bestimmt noch kommen!

2

Danke für deine Antwort. Ich habe kein Bild bekommen. Wahrscheinlich, weil meine Gyn jetzt erstmal abwarten will. Sie war sehr lieb und hat gesagt, dass sich auch noch alles gut entwickeln kann und es bei ihrem 2. Sohn auch erst so war, dass es gar nicht gut aussah und sich dann doch prima entwickelt hat.... Die FH war in jedem Fall länglich und eher eckig als rund.... Ich kann wohl nichts machen, als einfach bis nächste Woche abzuwarten...

3

Also bei meinem ersten Sohn hatte ich eine Bilderbuch FH die war Rund. Bei meinem 2.ten Sohn hatte ich eine Runde Fruchthöhle die aussah wie eine Sprechblase. Auch mit diesem Zipfel :-)

Der letzte hatte eine Ovale FH!

Also wie gesagt es muss nix heissen.

Wichtig ist das beim nächsten Termin das Herzchen blubbert!

Drücke dir die #pro

4

hallo du,

ich finde das komisch, die aussage von der FÄ, dass die Form der Fruchthöhle auf eine intakte oder nicht intakte SS hindeuten kann.

Meine war am Anfang total verbeult! Die war nicht schön rund sondern irgendwie so dreieckig (5+4) und in der 9.SSW sah meine Fruchthöhle aus wie ein Kopf im Seitenprofil ( hört sich blöd an, aber das haben ganz viele gesagt!).

Ich bin jetzt 31.SSW und alles ist super.

Das Herzchen braucht manchmal was länger. Ich habs auch erst in der 9.SSW schlagen sehen (davor das letzte mal in der 6.SSW beim Arzt)...

Jetzt versuch dir mal, auch wenn die FÄ da so Sachen gesagt hat, positiv an die Sache heran zu gehen. Man hat ja schon recht viel gesehen #herzlich. Ist eh das einzige, was du für dien Kindlein tun kannst: positiv denken! #klee

LG Nora

#winke

Top Diskussionen anzeigen