Schwangerschaft und Sole-Schwimmbad

Hallo Mädels,

hab ne Frage an alle:

Wisst ihr, ob man in der SW in ein Sole Thermalbad gehen kann, ohne dass es irgendwelchen schlechten Einfluss auf die SW nimmt.

Würde gerne nächstes Wochenende mal wieder in ein Schwimmbad gehen und so richtig relaxen. Saunagängerin bin ich seit langem, da sehe ich kein Problem. Aber wenn der Solegehalt recht hoch ist, ist das problematisch. Ich denke halt, so ne halbe Stunde im Wasser paddeln und dann wieder ne Pause einlegen müsste doch gehen?? Würden gerne in ein Schwimmbad gehen, dass wir noch nicht kennen...!!!

Danke für Euren Rat und ein schönes, heißes Wochenende....grins!!!

Martharena (18. SW)

1

Ich denke nicht das es ein Problem ist!
Hat eine Freundin von mir auch gemacht :-)

7

DAAAANKE!!!

2

klar, kannste machen :) mein ding wäre es net. also nicht bei denen temperaturen :)

8

DAAANKE!!!

3

Das hab ich dazu gefunden:

http://www.babylounge.ch/artikel/188/thermalbad_und_solebad_in_der_schwangerschaft/

Ich würd aber glaub auch gehen! Kommt natürlich drauf an wies dir geht!

9

SUPER, DANKE!!!

4

Huhu,

Kannst du ruhig machen. War ich auch mit meinem Schatz, und es war sooooo toll.
Nur danach waren wir so müde und haben erst mal schläfchen gehalten nach dem wir noch ein Eis gegessen haben ;-)

Viel Spaß
Mel 36 ssw

10

DAANKE!!!

5

Ich gehe zu eibem Schwimmkurs für Schwangere, den eine Hebamme leitet. Ein Teil der Stunde findet immer in der Sole statt, also gehe ich gaaaaanz stark davon aus, dass Sole kein Problem ist. Wir haben hier auch eine Saline mit einem Natursolebad, dort kann man bei einer Hebamme ebenfalls Einzelstunden zur Entspannung in der Schwangerschaft buchen. Also viiiiel Spaß!!! :-)

11

Super, danke für die Info!

6

Hallo,

ich war vor zwei wochen (also in der 30. SSW) noch in einer Sole-Therme und es hat weder mir noch meinem Muckel geschadet.

Im Gegenteil, er war ganz friedlich, denke das Geschunkel durch das schwimmen hat ihm gefallen. Das Highlight war ein Becken, in dem Unterwasser-Musik gespielt zur Entspannung gespielt wurde - da habe ich mich bäuchlings treiben lassen und genossen, mal wieder "schwerelos" auf dem Bauch "liegen" zu können.

Achja, wir waren da gute 3 Std. und die meiste Zeit davon auch wirklich im Wasser, für eine halbe Stunde wäre ich nicht hingefahren ;-)

Also viel Spaß in der Sole und kühl dich gut ab dort #winke

mamajuko (32. SSW)

12

Klasse, danke für die Info!

Top Diskussionen anzeigen