11.ssw heute Party -erzählen?

Hallo ihr lieben!

Ich war letzten Freitag beim Fa! Alles bestens! Heute ist eine große Party, die 3. Auf der ich nichts trinke!

Ich denke ich kann es jetzt sagen oder was meint ihr?

Was würdet ihr machen?

(Im Feb hatte ich einen ma, aber nie ein Herzschlag zu sehen und das in der 8.ssw... Habe immer noch Angst!! )

Aber dauernd Ausreden einfallen lassen warum man nichts trinkt ist auch arg anstrengend!!

Gruß gini 11.ssw

1

Ich würde es vielleicht ein paar guten Freundinnen erzählen aber nicht jedem. (naja je nachdem wie groß die Party ist). Ob im Glas nur Cola/Saft oder auch Alk ist bekommen die anderen dann ja nicht mit.

2

Ich würde es erzählen,bzw wenn einer fragt nur grinsen und den bauch anfassen oder so:)))

3

Naja, das musst du selber wissen. Ich hab's den besten Freunden damals in der 11. SSW erzählt, "der Welt" (also Facebook-Freunden ;-)) erst in der 14. SSW. Vorher fühlte ich mich dafür irgendwie nicht bereit.

Schief gehen kann eigentlich immer irgendwas, auch nach den magischen 12 Wochen. Wenn du dich bereit fühlst, erzähl's doch einfach!

4

Ich würde es nach bauchgefühl machen. Wollte auch immer bis zur 12.ssw warten hab aber dann in der 9. Ssw mit offenen Karten gespielt. Sonntag auf nem Geburtstag der Familie (eltern/schwester wussten es aber schon) gesagt, Montag in der Arbeit und ab dann den Freunden.

Ich war es leid zu lügen und mein Mann und ich haben das dann so entschieden. Gemeinsam.. Aus dem Bauch raus ;-)

Alles gute rania

6

Hallo!

ich bin erst in der 8. SSW und ich hab es den "Großeltern" und meinen Freunden schon bald nach dem ersten FA Termin gesagt. Dem Arbeitgeber werde ich es nach meinem nächsten FA Termin sagen - der ist schon am kommenden Dienstag.

Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich denke mir halt einfach, falls es nicht gut geht werden es meine Eltern und Freunde eh mitbekommen - warum sollen sie es auch nicht jetzt schon erfahren?

Ich habe auch geraucht und deshalb wäre es eh bald aufgeflogen. Ich hätte zwar Lügen können, aber das finde ich blöd. Ich freue mich einfach wahnsinnig darüber, dass ich schwanger bin und weiß nicht wieso ich es verheimlichen sollte. Nach der 12. Woche kann genauso gut was sein, auch noch viel später...

5

d abraucht man ausreden zu? ich kann auch einfach so nichts trinken... wenn es auffällt nichts zu trinken ist eh was im argen finde cih... aber gut...

musst du wissen. ich hab vor der 12ssw nie was erzählt, aber da ich eh fast nichst trinke diel das auch nie auf...

erzählen KANN man es auch schon in der 6., haben wiele bei uns auch gemacht... ist einfach geschmackssache...