ET+13 Wehencocktail, fiese Wehen und NIX?!

Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr mit vorgestern Mut gemacht habt bin ich gestern ganz zuversichtlich zum Krankenhaus gefahren. Eigentlich fand ich den Wehencocktail gar nicht so eklig, hatte aber auch Mandelmus mit drin. Also 10 Uhr den Cocktail, CTG ohne Wehen und dann nach Hause 2 Stündchen geschlafen. Dann fiese Schmerzen bekommen und die hielten 15 Minuten an. Zwischendurch ganz kurz auf die Toilette. Weil ich meine Hebi anrufen sollte wenn was passiert hab ich mich bei ihr gemeldet und sie kam fürs CTG gegen halb 6 abends vorbei. Unregelmäßige Wehen und der Kleinen gings gut. Muttermund nur etwas verkürzt und fingerdurchlässig.

Dann hab ichs mit den Tipps von luckyd probiert (außer spazieren) #danke und in der Wanne kamen wieder erst ertragbare und dann plötzlich wieder die ganz fiesen schmerzhaften Wehen mit ziehen im Rücken. Und das ne halbe Stunde ohne Pause. #zitter Mein Schatz musste erstmal alle Fenster und Türen schließen und ich hab laut ins Kissen gestöhnt. Bin tw. sogar weggetreten und hab am ganzen Körper gezittert. Das ist doch nicht normal... also wieder Hebi angerufen und die meinte, dass bei den die übertragen das durchaus sein kann. WAS? #schock

Jedenfalls nach ner halben Stunde alles wieder ok, frisch gemacht und Schatz hat n Grill angeworfen. Dann "typische" Wehen, wie ichs gelesen habe. Gefühl wie n festes Band um den Bauch, starkes Drücken nach unten und ich musste bloß bissl atmen. Dann die fiesen Schmerzen wieder dazu und der ganze Mist wieder ne halbe Stunde ohne ein Päuschen.

Dann war Ruhe... es hat also noch nichtmal was gebracht, der Schleimpfropf is zwar jetzt weg, aber die Maus ist nicht da und Wehen auch nicht. #schmoll

Meine Mutti meinte, dass es vielleicht daran liegt, dass der Körper nicht so weit ist und nun unter Zwang die Wehen bekommt. Aber meine Plazenta ist wohl am verkalken, also bleibt mir ja auch nicht mehr viel Zeit.

Hatte das jemand von euch das mit den fast unerträglichen Schmerzen über soo lange Zeit??? #gruebel

1

Huhu

kann dir da leider nichts zu sagen, habe 2 Geburten hinter mir und beide waren ET und ET+1

Aber was mir auffällt, du bist ET+13 #kratz Mich wundert das, wenn man hier so mitliest wurden beiden meisten schon nach 8-10 Tage Eingeleitet, warum bei dir nicht ? Oder hast du von dir aus gleich Nein gesagt ?!

Spätestens Tag 14 so war es mir immer bekannt das man dann Einleitet, doch da die anderen alle früher dran waren, kam mir hetzt die frage.

Deine fiesen Wehen können eventuell auch vom Cocktail kommen, kanns gerade nur mir meiner Einleitung vergleichen ;-)

Liebe grüße

und ich drück dir die Daumen, dass eure Maus sich nun ganz bald auf den Weg macht ohne irgendwelche mittelchen ;-)

Jes mit Jana 10 Sam 5 und BabyGirl 25 SSW

2

Hallo jessiger,

hatte eigentlich den "natürlichen" Geburtsbeginn angestrebt und wollte wegen der tw. nicht so tollen Erfahrungen der Anderen auf eine künstliche Einleitung verzichten. Musste auch nach ET+7 einen Zettel unterschreiben, dass ich das erstmal nicht will, damit sich die Ärzte absichern. Spätestens bei ET+15 werd ich auch einleiten lassen, aber der Wehencocktail ist halt ohne Hormone und deswegen erstmal Favorit gewesen...

Ich hab wohl damals auch 14 Tage auf mich warten lassen und kam dann normal von alleine. Meine Ma sollte bei ET+15 eingeleitet werden und ein Tag vorher isses dann passiert. Hoffe daher es ist gentisch bedingt und die Kleine kommt von sich aus raus...

Da hast du aber Glück, dass deine beiden so auf den Punkt gekommen sind! Viel Glück, dass es bei der kleinen Bauchmaus auch so ist!

5

Huhu

och das ist ja doof, das sich deine kleine Maus an die Familientradition festhält ;-)

Ich kann dich sehr gut verstehen, was die Einleitung angeht.

Ich hab damals Einleiten lassen, weil ich einfachnicht mehr konnte und das nur 1 Tag nach ET, aber seit dem sag ich mir, sollte ich jemals nochmal ein Baby bekommen, dann bleibt es solange drin, wie es möchte ;-)

Ich persöhnlich mag solche Wehen nicht nochmal haben :-)

Ich drücke dir alle daumen, das sich dein kleines nun bald auf den Weg macht ;-)

Versuch mal zu verklickern, dass es hier draussen gerade soooo schön warm ist und das es sich lohnt jetzt zu kommen ;-)

Eventuell hilft es :-)

LG

Jes mit Jana 10 Sam 5 und BabyGirl 25 SSW

3

Bei meinem 2. Kind war ich damals ET+7 und so wie du hatte ich Tage vorher immer heftig Druck manchmal schmerzen eben alles sowas....naja ich kann dir sagen das das alles gut war denn die Geburt an sich war sehr schnell war gerademal 20Minuten im Kreißsaal...meine Hebi meinte damals das die ganzen Sachen vorher schon gut gewirkt hätten :-) Ich drück dir die Daumen.

4

Ich hatte 4 Schwangerschaften, bei denen die Kinder alle zwischen 2-3 Wochen vor dem ET kamen. Geburt 4 war der Horror, wurde eingeleitet und hatte 2 Tage lang echt heftigste Schmerzen bevor sie endlich kam (Hatte einen Bandscheibenvorfall).
Dann kam Schwangerschaft Nummer 5, jeder nahm an das Kind kommt ebenso zu früh und was soll ich sagen, ET+13 und von Junior keine Spur, Geburtsbefund absout unreif also wieder Einleitung.
2 Tage Einleitungsversuche, nichts, nichtmal leichte Wehen trotz Cocktail, Gel und den ganzen anderen Empfehlungen.
Eine ganz liebe etwas ältere Hebamme hat sich zu mir gesetzt und hat mich nach den anderen Geburten gefragt. Das war nachmittags so gegen 17 Uhr am 3. Tag (an dem Tag wurde Cytotec getestet). Sie brachte mich zum nachdenken, weil sie sagte das vielleicht einfach mein Kopf mir unterbewusst sagt das ich das Kind nicht freigeben will, eben wegen der letzten Geburt. Zuerst dachte ich das es Blödsinn ist, weil ich ja unbedingt mein Baby haben wollte, aber irgendwie blieb es doch hängen.
Ich glaube sie hatte Recht, ich hatte zuviel Angst vor den Schmerzen oder das es werden würde wie bei Maus Nummer 4. Aber diesmal wars doch alles anders, der Rücken war ok und die ganze Schwangerschaft war traumhaft gewesen, ohne Beschwerden usw.
Ich weiss nicht ob es das Gespräch war, aber in mir ist ein Knoten geplatzt und ich hab mich frei gefühlt im Kopf. Um 19:50 Uhr bekam ich Wehen und um 21:02 Uhr war Junior da. Fast schmerzfrei, weil ich ihn los gelassen hab.

Also vielleicht hat ja Deine Mama doch Recht, aber vielleicht ists auch nicht der Körper der das Kind nicht hergeben will, sondern der Kopf, unterbewusst.