heut et+1 & schwangerschaftsdermatose

huhu ihr lieben,

bin heut et+1 und hab dann termin im kkh zum ctg...
meine schwangerschaftsdermatose macht mich noch wahnsinnig, erst war nur der bauch befallen, was schon schlimm genug war, aber jetzt zieht sich das doch tatsächlich über arme und beine weiter. es juckt einfach zum verrückt werden.

meint ihr wenn ich denen das heut zeig wär das evtl anlass nicht mehr allzulang zu warten bis sie versuchen die geburt anzustupsen???
dieses extreme jucken macht mich einfach nur noch fertig.

lg yvi

1

Guten Morgen!
Also, ich denk schon, dass das ein Grund wäre, die Geburt in Gang zu setzen. Hat ja auch keiner was davon,w enn du dich so unwohl fühlst und das auch noch bei dieser Hitze.

Ich würde das an deiner Stelle ganz offen ansprechen und klar sagen, was du dir wünscht. Ich hab in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass das in den Kliniken eigentlich erstaunlich positiv ankommt.

Alles Gute! Liebe Grüße
Netti + Murkelchen 37+2

2

es ist wirklich unerträglich. kann kaum noch schlafen wegen dem juckreiz. will mir aber auch keine harten salben verschreiben lassen... wusste nicht mal das es sowas gibt- eine echte quälerei!!!

danke und drück die daumen!!!

3

Darf ich mal fragen, wie sich deine Haut verändert hat und wann? Ich hab seit heute Morgen an der Brust rote Striemen und die jucken ohne Ende. Pusteln hab ich nicht.

weitere Kommentare laden
6

Mir wurde ganz klar gesagt, dass man ab 38+0 selber bestimmen kann, ob man eingeleitet werden will. Gerade, wenn gesundheitliche Gründe vorliegen.
Ich selber würde lieber noch etwas länger warten, aber bei mir wird Dienstag eingeleitet:-(...und du boist ja schon über ET.
Alles Gute#winke

7

dürfen ja gern erst mal leicht anfangen oder mir irgenwas mixen oder so... soll nur langsam aufhören der juckreiz und das ist dann nach der geburt wohl auch schnell vorbei!!

8

Besprich das doch einfach ganz ehrlich!
Es gibt soviele Möglichkeiten und es ist ja nicht so, dass du keine Gründe hast!!!!
Ich denke, die haben Verständnis;-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Du #winke

Is echt manchmal derb, was man während der SS alles bekommen kann und da soll nochmal jemand sagen, ss ist keine Krankheit #aerger

Kann dich wirklich verstehen, dass du die Schnauze voll hast mit dem Ausschlag, hatte mal ne Nesselsucht, die sah so ähnlich aus, hätte heulen können :-(

Frag doch mal im KH nach, ob man auf wunsch eingeleitet werden kann, immerhin biste ja jetz auch schon über Termin und ab der 41ssw kommt ja eine Einleitung eh in Betracht, zumal wenn man Beschwerden hat.

Mein Doc hätte mich damals auch früher zum Einleiten geschickt, wegen der Symphysenschmerzen, aber hatte ja meinen Freund, der den Haushalt übernommen hat und sich um den Großen kümmern konnte, drum wollte ich von mir aus nicht!

GLG
nofretete et+6

11

na du bist ja auch noch da? ...
hab nur irgendwie so dolle respekt nur vorm gedanken einleitung!!! weiß nicht ob das so richti ist, aber man kann ja sachte anfangen!!!

lg

12

Ja das ist auch meine Sorge...
Drum hab ich bei meiner Tochter abgelehnt und lieber auf einen normalen Startschuss gewartet, kam ja z.g. auch 1 Tag vor Einleitung :-)

Im Grunde hoff ich diesmal auch drauf, dass es heute noch von selbst los geht, hab nochmal schön #herzlich, was mir außer 1std lang Wehen nich viel gebracht hat..
und im Moment bin ich überm Putzen!
Werd nachher noch schön baden gehen und später vllt noch ne runde spazieren!

Wenn sich dann nix tut, hm, na dann kann ich ihr auch net helfen :-p

Achja, vorhin hatte ich etwas blutigen Ausfluss, vielleicht ist das ja ein Gutes Zeichen?!

Abwarten ;-)

lg

weiteren Kommentar laden
14

Hallo yvi,

bist Du auch noch hier? #winke

Hast Du schon was von einer Eipollösung gehört? Da wird die Fruchtblase vom Muttermund mit den Fingern gelöst. Stupst bei vielen die Geburt an, ohne dass Du Medis nehmen musst. Wurde mir auch schon von meiner Hebamme und meinem Arzt empfohlen, falls ich wieder drüber gehe und es nicht mehr gehen sollte...

Liebe Grüße und alles Gute, sag´ uns mal Bescheid!

Manuela ET -1

15

Huhu,
Oh man, ich hatte so auf den Neumond gehofft gestern. Aber, warum sollte er uns schwangeren auch einen Gefallen tuen?! :-( blöder Mond!!!
Solche pusteln sehen ja echt gruselig aus! Was man nicht alles bekommen kann.

Ich habe dann immer den Satz von den ganzen klugen mitmenschen im Ohr: du bist doch nur schwanger und nicht krank. :-(
Die haben immer gut Reden!!!
Ich drücke dir die Daumen das sie im KH versuchen es nun etwas an zu stupsen.
Ich werde Montag auch mit meiner FÄ sprechen. Diese schmerzen im Rücken und Füßen sind nicht mehr zu ertragen. :-(

Lg und alles alles liebe
Yve ET-3