Outing 13. SSW

Hallo ihr Lieben,

wir haben bei der NFM eine leichte Tendenz zum Geschlecht bekommen.

Nun habe ich im Internet schon gelesen, dass Jungenoutings oft falsch sind in dieser frühen Woche. Mädchenoutings allerdings überwiegend stimmten.

Was meint ihr?

Wir haben bei unserem Sohn damals auch in der 13. SSW das Outing bekommen und es stimmte.

Nun sagte er wir sollten uns auf ein rosa Kinderzimmer einrichten, da sie ein definitives Geschlecht in dieser Woche noch nicht sagen dürften.

Was meint ihr? Können wir uns schon freuen??? Eine kleine Püppi wäre ein großer Traum #herzlich

Wie sind eure Meinungen dazu?

1

Freuen ja, egal ob Junge oder Mädchen ;-)

Ich wäre aber wirklich noch vorsichtig - denn 13. SSW ist wirklich übertrieben früh..

Drück dir die Daumen das beim rosa Traum bleibt ;-)

LG Kati + Maya (39.SSW)

2

Hallo!

also ich finde 13. Woche auch sehr früh, ich habe ein Outing in der 18 Woche bekommen auch nur zu 90%, also lieber noch paar wochen abwarten

Alsuna 19+1

3

Hmmm 13 SSW ist schon arg früh. Mein Sohn war damals noch in der 17 Woche ein 90% Mädchen und erst bei der Feindiagnostik in der 21 SSW dann doch ein 100% Junge.

Also vielleicht noch mit rosa kaufen warten ;)

Alles Gute Joanni 27 SSW

4

das scheint mir schon sehr sehr früh zu sein.

haben gestern bei 19+6 unser mädchen-outing bekommen und mein doc meinte, dass ein mädchen generell sehr sehr schwierig zu erkennen ist im vergleich zu jungs.. und bei uns war es schon sehr eindeutig mit den schamlippen.

5

hm, also ich würde mich über das gesunde kind freuen... ob mädchen, oder junge wäre mir da ziemlich egal... aber gut.

in der 13.ssw sind outings noch ziemlich unsicher (klar gibt es einige, bei denen es stimmte.... aber die chancen stehen ja auch 50:50, somit grenzt das jetzt auch nicht so wirklich an ein wunder!?). haben unser erstes (mädchen-)outing in der 17.ssw bekommen (genauso wie das jungenouting bei unserem vierten) und meine fä, die jahrelang in einem pränatalzentrum gearbeitet hat und ein sehr gutes us gerät hat, meinte, dass sie sich da so früh aber nie zu 100% festlegen würden.... somit würde ich sagen, die chancen, dass das outing richtig ist, liegen bei etwa 50% ;-)

8

Na klar freuen wir uns riesig, dass das Kind gesund ist. Das ist doch gar keine Frage :-D

Und auch ein Junge ist willkommen ;-)

Aber eine kleine Püppi #verliebt das wäre schon ein Traum #verliebt

6

Hallöchen :-)

Hmm naja ich höre es immer so und dann wieder andersrum :-D

Bei vielen hat das Outing schon gestimmt obwohl es in der 12 Ssw war. Andere wiederum
war es dann doch das Gegenteil :-)

Aber was genau ist eigentlich NFM? Wie wird die gemacht? Und übernimmt das die Kk?

Lieben Gruß

7

Nackenfaltenmessung. Wird über Ultraschall gemacht. Bei mir hat es die KK übernommen ;-)

9

Bist du privat oder gesetztlich versichert?

weiteren Kommentar laden
11

Hallo =)

Ich hatte auch in der 13.SSW eine Tendenz zum Jungen, die in der 17. und dann in der 21.SSW wieder voll bestätigt wurde- bis jetzt scheint das frühe Outing also zu stimmen :-)

... bis jetzt ;-)
Liebe Grüße

12

viel zu früh,oft ist das doch in dieser ss nur raterei-auch wenn es bei manchen hinterher stimm.
die chance einen treffer zu landen,liegt bei 50-50 ja recht hoch.

13

In meiner ersten SS hatte die Ärztin bei 12+? einen Verdacht, den sie nicht äußerte. Bei 17+1 bestätigte sich ihr Verdacht dann offiziell und sie meinte, es sei ein Mädchen, eindeutig! Und das ist es auch ;-) Mittlerweile 2 Jahre. Unser Sohnemann (32+2 heute) hat sich bis zur 25. Woche geziert und mal so mal so getan ;-)