Sport in den ersten 12 Wochen

Hallo zusammen,

ich habe am Montag, 13.08. einen ST gemacht und er ist positiv ausgefallen.#schwanger
Lt. Berechnung also 4.SW. Leider habe ich erst am 05.09. einen Termin bei der Ärztin bekommen.
Ich fahre normaler Weise täglich mit dem Rad zur Arbeit (Gesamtstrecke Hin+Zurück= 23km) und einmal wöchentlich gehe ich zum Zumba.

Was sagt ihr, kann ich weiterhin den sportlichen Aktivitäten nachgehen oder lieber nicht?

Ich denke Euch schon mal für die Rückmeldungen und wünsche allen ein sonniges Wochenende#sonne

LG, sonnenschein3011

1

Hallo Sonnenschein,

ich würde sagen, es kommt drauf an wie du dich fühlst.
Bei mir ist es so, dass ich im Moment zwar zum Bauchtanzen gehe, aber
ich etwas langsamer mache, d.h. wenn ich merke es geht nicht mehr, dann
mache ich einfach ein Pause.

Probiere es einfach aus und höre auf deinen Körper wenn er eine Pause verlangt.

Liebe Grüße
Dany mit Emily (4) an der Hand und Bauchzwerg 9-11 SSW#ei

2

ach, solange es dir dabei gut geht und du keine Probleme hast.

ich bin in der 12SSW und habe gestern und vorgestern Kartoffeln gehackt im Garten.....

Bewegung ist Leben.

lg. Jana mit Arthur und Alena an der Hand und #ei12SSW

3

Radfahren ist gesund. Du solltest allerdings ein wenig vorsichtiger fahren, um einen Sturz zu vermeiden.

Zumba ist super und ich habe das in meinem Glückszyklus das erste Mal gemacht, danach dann abe rnich mehr, weil mir soooo schlecht war und ich war soooo müde #schein.

Du wirst sehen, ob es dir guttut. Probier's einfach aus und höre auf deinen Körper!

LG Nora (30.SSW erst Zumba, dann Pilates, jetzt YOGA :-p)

4

Hallo Sonnenschein,

ich bin mit Zwillingen in der 25. Woche Schwanger. Bis Ende letzte Woche bin ich 2mal die Woche ins Zumba gegangen. Jetzt ist es Bewegungstechnisch einfach so schwierig geworden, dass es keinen Spaß mehr macht. Das Hüpfen sollte man von Anfang an lassen, das hat mein Arzt mir gesagt. Ansonsten geht alles, solange man sich gut fühlt. Wichtig ist viel trinken und Magnesium, so war bei mir alles bestens.

Genieße es so lange Du kannst, die Bewegung und Abwechslung tut nur gut und hält Dich für die Schwangerschaft fit.

Alles gute weiterhin.

5

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!

Das #huepf werde ich dann mal lassen, aber ab nächste Woche geht es dann wieder aufs Rad und zum Zumba.#freu

6

Hallo #winke

Also ich habe auch die ganze Zeit weiter Sport gemacht. Laut einer dänischen Studie mit über 80.000 Schwangeren sind Sportarten mit Stößen (also besonders Joggen, Tennis, aber auch z.B. Modern Dance wie Zumba) gefährlicher, aber ich habe mit Tanzen trotzdem weiter gemacht, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass es ok ist...

Pass einfach auf, dass du nicht völlig außer Puste gerätst, denn dein Puls sollte in der SS nie über 140 steigen...

Viel Spaß!

#blume thelfamily mit Anja (1,5J) und #ei (13.SSW) #blume

7

Danke dir für die Info :-)