Oktobis und alle anderen...dringende Frage zum Blutergebnis...bissl Angst

Nabend ihr Lieben.
War am Donnerstag zur Vorsorge und wurde Blut abgenommen. Gestern hatte ich ne Karte vom Fa in der Post,ich solle mich dringend melden. Hab direkt angerufen und sie meinte sie hätten mich schon seit Freitag versucht zu erreichen,ich doof hab meine Handynr nicht geändert.
Nun ja worum es eigentlich geht
Beim letzten Labor waren alle Blutwere gut nur der Ldh-wert war erhöht. arztin meinte müsste man im Auge behalten. Beim Labor von letzte Woche war der Wert.nicht nur erhöht sondern schon grenzwertig. soll morgen früh wieder Blut abgeben

hab mal gegoogelt und dort steht das eine erhöhung dieses Wertes.auf alle Fälle aussagt das Zellen zerfallen. Ist ein Tumormarker kann aber auch andere Gründe haben,welche auch nicht ohne sind.
Hat damit jemand Erfahrung oder hatte das auch? oder kennt sich zufallig jemand beruflich damit aus .?
Bin über jede Antwort dankbar
Liebe Grüsse
Nadine mit Joel inside (30ssw)

1

Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Verdacht auf HELLP bestehen könnte. Mach Dich nicht verrückt. Rede morgen nochmal mit dem Azt.

Lg pinguin011

2

aber dann wäre eiweiß im urin, bluthochdruck und die leberwerte erhöht. wurde schon zweimal drauf getestet....immer negativ. die erhöhung des wertes zeigt den zerfall von zellen an.

3

Hallo,

mach dich einmal nicht verückt, am besten man googelt gar nicht weil, da stoßt man ja sowieso nur auf extreme Auswertungen.

Ja es ist ein marker für zerfall von Zellen, genauso kann dieser Wert bei Herzproblemen erhöht sein, bei aktiver Hepatitis, bei Pfeiferisches Drüsenfieber,
Lungenembolie
bei größeren Wunden
bei HELLP
etc die Liste ist lang
Man kann aber nie von einem Wert was sagen, man muß immer das Gesamtbild betrachten

Am besten fragst du deinen Arzt warum der Wert bei dir hoch ist lg puschl

4

das weiß sie ja selber nicht. muss halt morgen wieder blut abgeben. und es ist nur der eine wert....alle anderen sind absolut in ordnung.
na mal schaun..ich werde berichten wenn es was neues gibt

5

Ja bitte Berichte,

Hat die Aerztin auch Baby und Plazenta angeschaut ist da alles okay?

Oder hat sie nur Blute gemacht?

lg

weiteren Kommentar laden