BV wegen zu großer Hitze,starker Übelkeit und Schwindel???

Hallo,

kann man wegen diesen oben genannten Synthomen eine BV bekommen bzw sogar verlangen???

LG Peg

2

Das wäre ja noch schöner!
Weils mal warm draussen ist gleich ein BV zu bekommen!

Luftig anziehen, Traubenzucker und Cola für den Kreislauf und gegen die Übelkeit entweder Zähne zusammen oder was verschreiben lassen.

Wenns gar nicht mehr geht, dann kann man sich mal Krank schreiben lassen aber wegen ganz normalen Wehwehchen gleich ein BV zu wollen ist wohl sehr übertrieben!

1

die Hitze bleibt ja nicht ewig (gott sei dank denn mich macht sich auch völlig fertig) ich glaub nicht das es gründe sind für ein BV denn bei der Hitze ist doch fast jedem schwindlig und viele leiden unter Übelkeit. Vielleicht wenn es gar nicht geht kannst dich krankschreiben lassen. Weiß ja nicht wie es dir sonst geht. Sprich doch einfach mal mit deinem Frauenarzt über möglichkeiten

lg #winke

3

Verlangen kannst du ein BV schonmal gar nicht...der Arzt entscheidet je nach gesundheitlicher Lage.
Hitze,Übelkeit und Schwindel sind Symptome die kommen und wieder gehen können.Kein Grund für ein BV!

4

Ich meine ja nicht die Hitze draußen, sondern im Laden.Bei uns sind rund 30 grad im Laden.
Zum Trinken oder mal was zwischendurch essen,gegen die Übelkeit, kann ich auch nicht.

Die Übelkeit kommt nicht nur von der Hitze, denn die habe ich ja schon ne weile und da war es nicht so warm,ebenso der Schwindel.

7

Hm...du solltest mit deinem Chef sprechen dass dir mehr Pausen zustehen in denen du essen und trinken mußt.
Ich denke trotzdem nicht dass es Grund genug für ein BV ist...
Wo arbeitest du denn dass ihr 30Grad im Laden habt???

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ein BV gibt es schonmal gar nicht auf Wunach und ist eigentlich für bestimmte Berufsgruppen gedacht, zum Schutz.

Als was arbeitest du denn?
Du kannst dich auch krankschreiben lassen.

Ich hatte ab der 23.ssw vorwehen und habe kein BV bekommen! Ich war seit dem krankgeschrieben!

Lg Costa ET+4

6

Wie wäre es mit Urlaub nehmen?

8

Und wenns am Chef liegt:
Einfach mal Popo in der Hose haben, Getränk schnappen was zu knabbern und mal in den Nebenraum und hinsetzen!

Raucher gehen auch raus eine quarzen und das mehrmals am Tag!

Mensch denkt doch mal an euch!

Einfach mal durchsetzen und auf sich achten!

11

Also das sind eigendlich keine gründe für ein BV, du solltest drauf achten das du viel trinkst.
Das darf dir keiner verbieten, auch nicht wenn man nicht schwanger ist.
Ich hatte auch mit der übelkeit zu kämpfen und musste i mer eine kleinigkeit essen.

Leider habe ich keine extra Pause bekommen, naja dann musste ich eben öfter mal auf toilette:-p wenn du weißt wasich meine.

Ich habe jetzt ein BV, aber nicht wegen den oben genannten gründen, sondern wegen gesundheitlichen gründen die mich und mein kind betreffen.

lg sternchen und Bauchmaus 20+1

PS: Baldist die hitze auch wieder vorbei

12

Du kannst wirklich kein BV dafür verlangen! Sag deinem Fa was du für Beschwerden hast du wirst ggf Krank geschrieben. Ich hab auch sehr mit meinem Kreislauf zu kämpfen. Mein Fa kennt ja mein 'leiden' und hat mich bis 30.08 Krank geschrieben.

13

Wenn dein Arbeitgeber von deiner Schwangerschaft weiss dann wird er dir glaube ich nicht untersagen zwischenrein etwas zu trinken oder ne kleinigkeit zu essen allein deines kreislaufes wegen schon.

Ein BV verlangen zu können würde es zu einfach machen und jeder würde eines haben wollen. Es gibt bestimmte richtlinien oder vorraussetzungen die erfüllt sein müssen das ein BV relevant wird. Die derzeitige Hitze und vorrübergehende Übelkeit oder schwindel zählen dort aber nicht dazu. Wenn es absolut nicht geht lass dich von deinem Doc krank schreiben aber das wäre dann auch alles.

Lg Lilfrekles & LilOne 15 SSW