Schmerzen unterm linken Rippenbogen

Hallo ihr Lieben!

Hab wieder mal ein Wehwechen, dass ich in der ersten Ss nicht hatte:

Stechende Schmerzen unterm linken Rippenbogen vorne! *autsch*

Was kann das sein, hat jemand Erfahrungen? Schmerzt wie ein eingeklemmter Nerv... :-(

Lg, Melli (27. Ssw)

1

Hallo ,

von diesen Schmerzen kann ich ein Lied singen :-/ !

Mir wurde gesagt das der Schmerz von der Dehnung des Bauches kommt , alles wird ja größer und da die Rippenmuskulatur sehr empfindlich ist tut es dort weh! Bzw kann man da auch nichts weiter machen :-/ !

Aber falls es zu schlimm wird frag lieber nochmal beim Arzt nach , ich kann halt nur das sagen was mir erzählt worden ist von meiner Physiotherapeutin.

Liebe Grüße

Xanxia mit Mausi (31SSW)

2

Dank dir fuer deine Antwort! ;-)

Derzeit ist es noch ertraeglich, nervt nur weil ich es dauernd spuer...

Dir alles Gute!!! :-D

3

Na eine zeit konnte ich nicht auf der linken Seite schlafen deswegen ;-) ist halt wirklich einfach nur lästig! Aber wir wissen ja für was wir es tun :-D .

Dir auch alles gute :-)

4

Ich hatte das von der 33. Woche bis zur Entbindung bei 38+0 und in den letzten Tagen so schlimm, dass ich nur noch geheult habe, dass sie jetzt endlich kommen soll. Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr liegen, sitzen, stehen, atmen...

Meine Hebamme hat gesagt, das ist das Rippenfell, das gequetscht wird.

5

Ach Gott, du Arme! Gsd hast du es hinter dir! ;-)

Ok, das koennte auch ein Grund sein... Werd wohl mal meine Hebi fragen, vielleicht gibts was was ich machen kann damits ein bisschen leichter wird.

Dir/euch alles Gute!!!

6

Hallo,

bei mir war es rechts und brennende Schmerzen. Meine FÄ hat dann darüber geschallt und da sah man dann die Füßchen von meinem Kleinen. Es tat sooo weh, weil die Nerven durch die Tritte permanent gereizt wurden.

Ich würde das auf jeden Fall mal abklären lassen, eventuell dein Baby hat seine Füße da, oder die Nerven werden durch den wachsenden Bauch gequetscht.