mit gel einleiten

Wie hats bei euch gewirkt u wann. Wie waren die wehen u evtl pda

1

Ich schreib dir jetzt mal, obwohl ich persönlich gott sei dank noch keine erfahrung damit machen musste. ich war am montag bei der eileitung meines patenkindes dabei, genau am et wegen schwangerschaftsdiabetes. um sieben gabs das erste geld, der muttermund war noch fest verschlossen, und der gebärmutterhals auch noch 2cm lang. dann 2h liegen bleiben am ctg, dann essen gegangen, dann wieder kontroll ctg, dann mittagessen, um zwei gabs die zweite dosis gel, da waren schon gaaanz leichte wehen zu sehen auf dem ctg, mumu fingerdick offen, gebärmutterhals immernoch 1,5cm und der mumu auch noch hinterm köpfchen, nach hinten rechts verlagert. eine stunde nach der neueinlage des gels (man muss immer 2h liegen bleiben danach) fingen die wehen dann an. die gingen allerdings wieder weg als sie dann nach den 2h aufgestanden ist.

dann gabs kontroll-ctg, leichte kontraktionen drauf zu sehen. abendbrot gegessen, ich bin derweil erstma nach hause gefahren weil die hebi meinte wie machen dann morgen mit tabletten weiter, d as wird heut nix mehr. halb acht hatte sie dann blasensprung und seit dem wehen, starke wehen... also bin ich nach 3h abstinenz wieder hingefahren, und was dann kam war nicht mehr schön, keine ahnung ob du das wirklich lesen willst ;-)

wenn ja, dann sag bescheid, aber mit dem gel an sich hats ja nix mehr zu tun.... ;-)

2

Ja was sollte da kommen . Nen Kind wahrscheinlich

3

hu hu...

ich wurde 2009 mir gel eingeleitet....hatte samstags nen balsensprung und mit dem waren die wehen plötzlich weg...am nächsten morgen bekam ich dann das wehengel gelegt...es war der horror...hatte bis nachmittags WILDEWEHEN...die haben überhaupt nix gebracht...dann kam ich zusätzlich an den wehentropf mit pda...die pda ließ nach ca.10min nach und jede weitere dosis brachte auch nix mehr...ich bin echt durch die hölle gegangen... gut, ob es nun direkt am gel lag, kann ich dir nicht sagen...aber wenn man keine wehen hat und dann wird man eibgeleitet, dann ist das von null auf 1000 in 10sekunden....nicht schön...

nun werde ich am mittwoch wieder eingeleitet (wegen ss-diabetes und markrosomie und mittlerweile viiiel wasser)...die ganze zeit hab ich es locker gesehen...langsam bekomm ich aber schon schiss....nur diesmal mach ich nicht lange rum und verlang gleich ne pda...in der hoffnung, das diese dann auch wirkt...

grüßle
die naddel

4

Hallo,

ich wurde 2009 mit Gel eingeleitet! Also ich hatte auch noch einen fest verschlossenen Muttermund, und etwas Gmh! Beim 1. Mal tat sich nichts( musste auch 2h liegen sagte ja schon die Vorgängerin)! Beim 2. Mal tat sich auch nichts ich hatte zwar etwas schmerzen, aber die Hebamme sagte das wäre nur Einleitungsschmerz! ich dann auf mein Zimmer, und mein Abendbrot gegessen und ab da hab ich alle 2min mich übergeben! Irgendwann konnte ich nicht mehr vor lauter erbrechen( 3h später)! Hebamme geguckt und dann ging es ganz schnell! Die Wehen kommen von jetzt auf gleich, aber es ist auszuhalten und ich fand es um Nachhinein nicht so schlimm! Die Kleinen müssen dann ja raus! Mann möchte sie ja auch irgendwann knuddeln!

Alles Gute

mariechen mit Finja(3) und Baby 32. SSW