mensartige schmerzen 33ssw?!schon senkwehen oO?

Hallo Meine Lieben,
Ich weiss ich schon wieder mit meinen ewigen weh weh chen :(
Aber ich hab seit gestern im Unterleib mens artige schmerzen die den ganzen tag anhalten also ganz komisch gestern abend so gegen 11 uhr gings irgentwie los und ist bis heute nicht weg.Wenn ich im Bettchen liege und mich manchmal umdrehe hab ich son stich im bauch wahrscheinlich is das am mumu oder so.
Ich dachte immer wenn ich mich mal umdrehe und das ist dann komisch das das das baby ist was dann gegen die bauchdecke drückt.
Wenns nicht weg geht werde ich mich mal auf zum Fa machen.
Leider hat meine hebi urlaub sonst hätte ich da mal gefragt.
Erstmal beobachte ich das.
Sind das immer noch die Mutterbänder?.
Kann ich mir kaum vorstellen bin doch schon am ende der ss?.
Oder sind das schon senkwehen aber dafür is ja der schmerz anhaltend und nicht kommen d und gehend?

1

hmmm, ich habe heute auch mensartige schmerzen (also so richtig typisch, dann auch mit rückenweh, so wie ich das halt von der periode kenne) und hatte das immer nur sekundenweise, dann wars wieder weg...

ich hab meine hebi gefragt. die sagte es seien höchstwahrscheinlich übungswehen und harmlos, wenn sie aber schlimmer werden oder regelmäßig oder NICHT MEHR WEGGEHEN, dann müsste sie das untersuchen ob es schon echte Wehen sind.

Daher würde ich dir raten es nachschauen zu lassen...

Auf der anderen Seite ziepen die Mutterbänder immer wieder mal. Aber bei mir gibt es da schon Unterschiede vom Schmerz her...

LG Nora (30.SSW)

3

PS: hatte das auch schon vor 2 Wochen mal. DA hatte ich meine Hebi gefragt. Nach einem Tag war dann Ruhe und jetzt heute habe ich das erstmalig wieder...

2

Also ich hab auch ab und an dieses ziehen aber das bleibt nicht über stunden.

ich würde mal die hebi anrufen und ihr das schildern!

alles gute

4

#winke

Können schon die Mutterbänder sein, bei mir ist es das seit Deiner SSW.... CTG war immer unauffällig trotz der Schmerzen.....

Du darfst nicht vergessen, dass ab der 32.SSW das Kind kontinuierlich wächst, dementsprechend mehr Platz im Bauchraum braucht und auch dem Körper wesentlich mehr Nährstoffe entzieht...... Daher verschieben sich z.B. Organe nach oben,und der Körper hat oft Eisenmangel die letzten Wochen

Senkwehen kommen, so hat es mir mein Fa erklärt, erst ein wenig später, ende der 34.SSW, und da kannst dann den Unterschied fühlen ob das Kind runtergerutscht ist, bei mir war dann von der Brust abwärts bis zum Kind/ Bauch runter immer mehr Platz, meisst so 1-2 Fingerbreite pro Tag

LG, Yvonne