Warum habe ich bräunlichen Aussfluss????

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir antworten.

Heute morgen wache ich auf und nach dem Toilettenbesuch, nachdem ich abgewischt habe merkte ich den braunen Ausfluss!

Es lief nicht, nur wenn man mit dem Tuch reinging.Grad war ich spazieren, und danach kam nen bisl von allein raus.

War heute morgen beim FA und er schaute rein, allerdings ohne US nur mit irgendwas anderem, und er sagte er sieht nichts, ist nichts schlimmes, das kann schon mal vorkommen.Keine Unruhe bitte!

Ich dachte, alles was mit Ausfluss zu tun hat sind schlechte Anzeichen! Habe auch nen stechen in der Leiste, können natürlich auch die Mutterbänder sein°!

Hoffe auf hilfreiche Antworten

Danke Steffi 6+4

1

Hallo Steffi!

Bin jetzt 6+6 und hatte dasselbe vor ein paar Tagen.
Mein Arzt meinte auch, dass es kein Grund zur Besorgnis sei, da ansonsten alles in Ordnung ist.
Allerdings hat er mich für die nächsten 10 Tage krank geschrieben und mir Utrogest verschrieben.
Hab´ hier auch schonmal deshalb nachgefragt und das ist scheinbar so üblich bei leichten Schmierblutungen..
Frag´doch einfach nochmal nach, wenn du beunruhigt bist aber ich habe inzwischen von wirklich vielen gehört, die leichte Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft hatten. Ist wohl echt nicht ungewöhnlich & nicht unbedingt gefährlich, denke ich.

lg
kathrin

2

Also, wenn Du unsicher bist, dann geh lieber nochmal zum Arzt. Ansonsten haben ziemlich viele Frauen Blutungen ohne ernsten Hintergrund zu Beginn der Schwangerschaft. Ich hatte das auch. Wenn das Blut dunkel ist, dann ist es zumindest kein frisches Blut, das müsste dann hellrot sein. Du kannst jetzt nur eins machen, Dich schonen und ausruhen.

LG Melanie mit Maik 2 1/2

3

Hi!

Ich kann dich beruhigen. Wenn du schon beim FA warst und der gesagt hat, dass alles ok ist, dann wird das auch so sein.

Ich selbst hatte das gleiche Problem. Hätte von der 11.SSW bis zur 17.SSW immer wieder bräunlichen Ausfluss und leichte Blutungen.
War auch immer sofort beim Arzt (ist auch echt wichtig, das abklären zu lassen) und es war immer alles in Ordnung.
Mir wurde erklärt, dass es vom Muttermund kommt. Der ist supi gut durchblutet und kann ganz leicht anfangen leicht zu bluten (das kommt dann auch meist nur als bräunlicher Schleim raus, da die Blutung halt gering ist und meist schon etwas zurück liegt).
Es kann vorkommen, wenn du Sex hattest, nach einer FA-Untersuchung oder nach hartem Stuhlgang (der ja auch von innen dagegen drückt) und vielem mehr. Bei mir war es auch immer die Anstrengung (vieles Laufen auf Arbeit und Streß).
Jetzt ist alles weg und mir und dem kleinen geht es gut!

Hoff, ich konnt dich etwas beruhigen!
LG Kisara + #babyboy 22.SSW

4

Hallo Steffi,


der Arzt hat wahrscheinlich geschaut ob das Blut aus der Gebährmutter kommt.......leg dich hin und ruh dich aus...nicht viel rum laufen.....bei mir hat der Arzt immer Bettruhe verschrieben.....

5

Hallo !

Stimmt, das kann total normal sein. Ich hatte auch immer wieder bräunlichen Ausfluß und Schmierblutungen, und meinem Schatz ging es gut.

Was du aber tun solltest ist dich schonen. Beine hoch, Kissen unter den Po so das deine Hüfte höher lagert und abwarten. So lang das Blut nicht hellrot (frisch) aussieht ist kaum ein Grund zur Sorge ... blöd gesagt da man sich natürich Sorgen macht.

Das ziehen könnte von den Mutterbändern kommen, wenn's heftig wird kannst du Magnesium nehmen, das lockert die Muskulatur etwas.

Alles Gute, Mara + Til

6

Hallo Steffi,

keine Angst, nicht alle Blutungen sind gefährlich.
Schau mal auf diesen Link:

http://www.netdoktor.at/kinder/blutungen_fruehschwangerschaft.shtml

Wenn du ihn nicht öffnen kannst, gib' bei google Blutungen und Schwangerschaft ein - dann kommt der Link irgendwo auf der ersten Seite.

Ich hatte am Anfang auch mal "Kontaktblutungen" - einen Tag, nachdem ich Sex hatte.

War es denn viel Blut? Bei mir war es nur eine Schmierblutung, nicht viel und auch bräunlich.

Mein Arzt sagte, kritisch ist hellrotes Blut und viel davon.

Alles Gute!
Jana 29+4