Karpaltunnel + Wasser - Hebi Gabi ?? bitte HILFE !!

Halllo,

ich muss auch mal wieder was loswerden - und vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung oder Linderung? - Ich habe seit der 8. SSW (bin jetzt 32.SSW) Probleme mit den Händen und Armen (da leider niemand darauf gekommen ist, dass ich dieses Karpaltunnelsyndrom habe, habe ich schon mehrere schlaflose Monate hinter mir)
Nun habe ich Cortison gespritzt bekommen und seitdem furchtbar viel Wasser in den Händen und den Armen was dazu führt, dass die Hände und Arme eher schlimmer als besser werden.

Ich kann auf keiner Seite mehr liegen, weil die Arme taub werden und der Nerv sich meldet und auf dem Rücken geht (wegen meines Megabauches) auch nicht mehr.

Ananas, Spargel, Reis und Brennesseltee wirken nicht wirklich - hat BITTE jemand eine Idee, was ich machen kann??

Danke für jeden guten Tipp !!!

Grüsse

Anja & Lilly (31+4)

1

Hallo Anja,

das einzige was mir geholfen hat war eine Ruhigstellungsschiene. Ich habe mich allerdings im Dezember operieren lassen.
Da du aber schon in der 32 SSW bist würde ich es mit der Schiene und Akupunktur versuchen.

LG
Doro+ Salina 33 SSW

4

Mit deinen Maßnahmen kannst du auch nicht ausschwemmen, das sind Sachen, die hat man vor 15 Jahren gemacht und von denen weiß man heute (leider nicht alle Ärzte und auch Hebammen) dass sie genau das Gegenteil bewirken.

Gegen das Wasser kannst du Folgendes machen:

- viel Salz essen, mind. 1 TL am Tag mehr, je nach Gewicht sogar 2-3 (salzarm ist absolut kontaproduktiv)
- eiweißreich essen
- Vit. B Komplex dabei
- viiieeel trinken
- schwimmen gehen - wenn du es kreislaufmäßig packst wäre Sole klasse
- baden bei 36-38 Grad mit 1 kg Totes-Meer-Salz
- Akupunktur - macht eine versierte Hebamme
- keine auschwemmenden Maßnahmen wie Brennesseltee, Reistage usw - bingt echt GARNICHTS, sondern verschlimmert es eher

Versuchs mal und informier dich hier:

http://www.gestose-frauen.de

Nur, weil du Wasser hast, hast du keine Gestose, aber die Erklärungen dort sind gut und gegen einen Unkostenbeitrag schicken die auch Ernährungstips raus.

Man sollte allen Ärzten und auch Hebammen empfehlen, dort eine Fortbildung zu machen, aber Gott sei Dank arbeiten da schon einige geburtshilfliche Abteilungen nach (siehe Tips oben) und nicht mehr das Salzarm- und Ausschwemmen-Schema von vor anno tuck :-[.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht

Gabi