Umgangston !

Hey ihr lieben! Noch vor ca 2 Wochen fand ich den Umgangston hier total liebevoll und herzlich.. Doch zur zeit herrscht hier meiner Meinung nach ein gezicke nach dem anderen.. Empfinde nur ich das so? Sind das meine Hormone? Oder kann sich jmd mir anschliessen?

Ich wünsche mir jedenfalls hier wieder eine schönere Atmosphäre.. Schliesslich tauschen wir uns hier über ein wundervolles Thema aus!

1

Hey :)

Ich weiss garnicht wie es derzeit ist...aber das kommt hier leider oft vor.
Manchmal glaub ich auch, manche habens drauf angelegt einen anzufahren...sonst könnten sie sich eines Komentars ja auch einfach enthalten...

Wie gesagt, ich glaub nicht dass es deine Hormone sind, sondern dass es leider öfters solche Phasen hier gibt.

Alles liebe, Svenja

2

hallo,

und nö, der ton war hier schon immer so. die hormone können es nicht sein, denn in den späteren foren wird es nicht anders;-)

*lg*

3

Oh ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht!

Weiß auch nicht, ob es an dem Hormon-Coktail der Userinnen hier liegt...

Aber eindeutig gibt es halt Leute, die suchen sich genau die Threads raus, von denen sie wissen, dass sie nix sinnvolles dazu beizutragen haben!

Man sucht Rat, aber antworten kommen ausgerechnet von denen, die einen noch eins oben drauf hauen wollen :-(

ERST DENKEN, DANN SCHREIBEN und immer vor Augen halten, dass ein Mensch an der anderen Seite des Computers sitzt - das sollten sich mehr zu Herzen nehmen!!

LG

4

Es ist hier leider immer mal wieder so, dass einige das Forum wohl nur nutzen, um zu ärgern und zu zicken und ihre Launen an anderen auszulassen. Zudem wissen diese Menschen sowieso alles und wir anderen haben ja keine Ahnung...
Solche Menschen findet man in jedem Forum, gerade in der Anonymität trauen sie sich das eben schneller.
Das ist schade, aber mehr als da auf Durchzug schalten, kann man wohl nicht machen.

5

Sol ich jetzt zicken?
Warum wird fast jeden zweiten Tag so ein Thread geöffnet???
;-)

Vielleicht sollten wir Urbia mal bitten, einen Thread festzupinnen, mit dem Thema "Mädels achtet auf euren Umgangston!"

Denn du hast Recht, manchmal wird man hier ganz schön angezickt, manchmal zicke ich auch.
Es nervt z.B. sehr, wenn jmd. innerhalb kürzester Zeit zweimal die gleiche Frage stellt, weil er auf die erste noch keine Antwort erhalten hat.
Manche haben keine Geduld und zicken dann rum...

Vielleicht sollten wir uns alle mal an der eigenen Nase fassen und beim nächsten Mal erst denken, dann schreiben...
Lg Jasmin, die auch gerne mal zickig ist und es auf die Hormone schiebt ;-)

6

Der Umgangston war schon immer so.

Die Hormone haben hier Partyhütchen auf ;-)

Zudem sind es alles Frauen und viele Frauen auf einem Haufen geht nun mal nicht immer gut.

Und nicht zu vergessen, dass wir alle unsere eigene Meinung haben und die auch gern äussern.

Also Nein! Ich finde es nicht schlimm hier..

7

Ich finde es tatsächlich auch ziemlich nervig, wenn immer und immer wieder dasselbe gefragt wird.

Z.b. Fliegen in der SS, Haare Färben, salami essen usw...
Es gibt doch die Suchfunktion, da könnte man mal eben nachsehen.
Klar kann man diese Themen überlesen, aber es stimmt schon, wie hier öfters geschrieben wird, dass dadurch die neuen Sachen schnell nach unten rutschen...

12

Hallo du,

das habe ich gestern auch gedacht, aber dann habe ich weitergedacht.

Nur weil ICH die Antworten kenne und viele dadurch, dass mir hier andere Frauen nett geantwortet haben, bedeutet das nicht, dass es keine Neuschwangeren mehr gibt, die keine Hilfe bräuchten.

Jeder darf hier alles fragen. Wenn es dich nervt, nicht antworten, nicht den Thread öffnen.

Das ist eigentlich ganz einfach.

Die Fragen wurden und werden immer wieder gestellt.
Genauso, wie immer neue Menschen auf der Welt kommen und alle Kinder immer wieder die gleichen Fragen stellen:

Warum habe ich ein Loch im Bauch? (Nabel)
Was ist denn hinter den Wolken?
Warum wäscht sich der Mann nicht, er stinkt? (Im Kaufhaus... peinlich, aber so sind Kinder)

etc etc

Ich bin froh, dass ich jetzt helfen kann, da mir viel geholfen wurde.

#blume

8

Ist mir auch aufgefallen. :-(

Vorallem, dass Leute auf Fragen Antworten, obwohl sie nix zum Thma sagen wollen, sondern nur anmerken wollen, wie "dumm" die Frage ist.

Sowas ist traurig.

Zb schaut mal hier rein:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3651924-honigmelone-schaedlich-waehrend-der-ss

Da hat eine gefragt, ob Honigmelone schädlich ist..

Antworten:
Geh schlafen
Atmen verursacht Krebs
Google ist scheisse

Etc etc... Und das ist nicht der einzige Post, in dem so geantwortet wird.
Es gab schon Abschiedthreads, dass Frauen sich von Urbia verabschieden, zumindest vom Forum, weil sie verletzende Antworten erhalten haben.

#wolke

9

und auch wenn die frage 10 mal gestellt wird ....wenn ihr drauf nicht antworten wollt müsst ihr es ja nicht oder?!

würde dann lieber nix schreiben als manchmal die blöden und unverschämten kommentare!
ich geb Nadine echt recht wir sind alle hier um gegenseitigen rat zu bekommen und um uns auszutauschen und nicht um blöd angemahct zu werden nur weil ich eine frage stelle :-)

Top Diskussionen anzeigen