Übelkeit und Verstopfung 8. SSW, was tun??

Hallo Mamis,

bekomme mein 3. Kind und habe seit ca. 1 Woche (SSW 7+1) extreme Übelkeit/Erbrechen. Dazu ist jetzt noch eine massive Verstopfung gekommen. Vermute, die Übelkeit und der Brechreiz liegen auch hauptsächlich an der Verstopfung. Habe es mit Milchzucker versucht, aber hat kaum Wirkung....

Wer weiss Rat #schwitz??

#liebe Grüße
Katinka3

1

was ich weiß helfen sauerkraut oder dörrplfaumen ganz gut bei verstopfung, aber ob das dann beim erbrechen so gut ist....

mehr weiß ich leider nicht.

gute besserung #liebdrueck

3

Hi Katinka

ging mir genau so...hatte wochenlang das Gefühl zu platzen #schwitz
hab dann jeden morgen auf nüchternen Magen ein Glas Wasser mit nem Schuss Apfel-Essig getrunken...also mir hat´s geholfen!! und versuch regelmäßig zu essen....hilft auch recht gut!! aber ob sich das ganze mit deiner Übelkeit verträgt - keine Ahnung ???
ein Versuch is´s wert :-)
alles gute
lg
Kerstin + Zwillis inside (13.SSW)

4

Gegen die Verstopfung: grundsätzlich Vollkornprodukte mit viel Ballaststoffen (Müsli, Schwarzbrot, Vollkornnudeln, etc) essen, dazu viel trinken (2 Liter am Tag). In der Zeit, wo mir so übel war, lag die Verstopfung zuerst daran, daß ich nichts mehr getrunken habe. Scharfes essen und Ingwer helfen der Verdauung zusätzlich auf die Sprünge. (Ingwer geht auch als Tee, der hilft auch gegen die Übelkeit: Pfefferminztee kochen, einen Tl geriebenen Ingwer mit ziehen lassen, süssen, fertig)

Meine Übelkeit ist fast vollständig verschwunden, seit ich festgestellt habe, daß es mir nach sehr sauren Speisen dramatisch schlechter ging. Seit Orangen, Tomatensaft / Sauce und sowas tabu sind, geht e mir richtig gut. Vielleicht gibt es bei Dir auch Sachen, die Dich besonders stressen?

Gute Besserung!
Kali.

5

hallo Katinka,

bei mir geht die Übelkeit langsam weg#freu, habe es nur noch selten.
Verstopfung hatte ich anfangs auch, dachte erst es liegt daran, da ich mit dem Rauchen aufgehört habe und ich so gut wie gar keinen Kaffee mehr trinke ( habe früher sehr viel getrunken, schmeckt aber jetzt nicht mehr).
Da ich nie Dörrobst runter bekommen würde, Frühstücke ich morgens erstmal Naturjoghurt wo ich Obst reinschneide, oder trinke Molke. Bei mir hilft es!