17 SSW und ich spüre mein Baby immer noch nicht (dies ist meine 3 Schwangerschaft)

Ich bin nun das 3 mal schwanger und meine anderen Kinder habe ich immer so ab der 16 SSW gespürt, in der 17 SSW ging das dann richtig los. Und dieses mal ist es anders, warum blos? Ich spüre garnichts, nicht im geringsten. Und das macht mir Angst. Wenn Ultraschal gemacht wird, sehe ich dass mein Kind sich bewegt, aber ich merke nichts. #heul

1

JEDE Schwangerschaft ist anders#liebdrueck

Vertraue deinem Körper und deinem Baby....Ist bestimmt alles gut#cool

Sollte es dich jedoch weiter so beunruhigen, das geh zu deinem FA.....ständig in Sorge zuleben ist auch nicht so toll#zitter

Lg Mausi1507 mit BabyBoy 38+2 Ks-1

2

Hi, geht mir genauso. Ich bin sogar fast in der 20.ssw mit No.3 und merke nichts. Ab und zu denke ich "oh, da könnte was...nee doch nicht." Vielleicht bin ich unsensibel geworden, oder es liegt an der Lage der Plazenta, keine Ahnung. Verrücktmachen bringt nix. Ich habe in der zweiten SS meine Kurze schon ab Ende 14. Woche gespürt und ab 18. von Außen! und jetzt? nix! OK, hab auch etwas (!) mehr Speck drauf und weniger Zeit mich nur meinem Bauch zu widtmen...
Wer weiß. Du siehst, du bist nicht alleine!
LG sopi

3

guten morgen,
immer mit der ruhe :-p.
Es ist jetzt eine 4. ss und ich merke erst seit der 20/21 Woche etwas, hatte auch panik weil ich in den ersten drei schwangerschaften immer sehr früh was gemerkt habe und jetzt nix.
Ich habe wohl eine vwp aber die hatte ich beim ersten auch und habe es früh gemerkt.
Naja bei mir sieht man sehr deutlich das jede schwangerschaft sehr unterschiedlich ist.

Aber wenn die Angst zu groß wird, einfach mal zu Arzt gehen, dafür sind sie da. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Lg Margit

4

hallo,

meinen großen habe ich bei 15+... das erste mal gespürt. den mittleren und kleinen jeweils erst bei 19+...

ist doch ok, so lange es den zwergen ja gut geht.

*lg*

5

Hi!

17. SSW ist immer noch sehr früh. Ich habe meine Große in der 16. SSW schon gespürt (von außen), den Mittleren erst in der 19. SSW und den Kleinen dann wieder früher. Es lag schlicht weg daran, dass es beim Mittleren eine Vorderwandplazenta war. Da war halt noch ein zusätzlicher Puffer zwischen Hand und Baby - danach habe ich ihn dann umso mehr gespürt ;-) Es gibt immer irgendeinen harmlosen Grund.
Es hängt sicherlich auch noch zusätzlich vom Temperament des Kindes ab.

Also mach dir bloß keine Sorgen #herzlich

LG,
Katrin mit Rasselbande & #ei (7.SSW)

6

ich habe sogar die zwillinge erst in der 21. ssw gespürt. für mich klingt das völlig normal. ich glaube, du musst dir mindestens noch einen monat zeit geben. wenn du es früher spürst, super. wenn nicht, versuch trotzdem cool zu bleiben. vielleicht hast du diesmal eine vorderwandplazenta, da dauert es immer länger.
grüsse
ks

7

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an.

1. ist 17. ssw schon recht früh (auch für die 3. Schwangerschaft finde ich)
2. du könntest tatsachlich ne Vorderwandplazenta haben. Das hatte ich auch und hab mein Baby ganz vorsichtig erst so ab der 21. oder 22. ssw gespürt. Hatte mir auch Sorgen gemacht aber bei ner VWP ist es normal dass man erst später was merkt. Das kleine würmchen "stampft" schliesslich nicht direkt gegen die Bauchdecke sonden erstmal gegen die plazenta.

Frag beim nächsten Gyn Termin mal nach ob du ne VWP hast.

Alles Gute für dich und den Krümel!