DHA aus der Drogerie

Huhu

war scheinlich nerv ich inzwischen schon den ein oder anderen mit dem Thema, aber ich bin jetzt so weit für mich gekommen das ich mir die Nahrungsmittelergänzung selber zusammen stellen will.
Die Kombipräperrate sind mir zu teuer.

Nun hab ich mal im DM geschaut da haben die ja einiges an Fischölkapseln aber natürlich nicht mit der empfohlenden Menge von 200mg.

Entweder würde ich drunter liegen mit ca 168mg oder drüber bei ca 220 mg.

Wist ihr zufällig was "besser" wäre? Zuviel oder zu wenig DHA?

In anbetracht das ich sehr wenig Fisch , Nüsse oder Leinöl esse wäre warscheinlich etwas zu wenig immer noch mehr als gar nichts?:-p

Danke für eure Meinung!#winke

1

Ganz ehrlich?

Du brauchst gar nichts davon zu nehmen wenn du dich normal und ausgewogen ernährst...

Das kannst du getrost weg lassen, weil man in Deutschland sicherlich keine Unterversorgung mit Vitamenen etc hat!

Das ist nur unnötig Geld zum Fenster raus geworfen.

Über Folsäure scheiden sich die Geister auch schon, aber den ganzen Nahrungsergängungskram kannst du dir wirklich sparen :-)

2

Mein Problem ist ja halt das ich kaum Fisch esse und wenn halt ehr die Fischstäbchen oder Schlemmerfilets. Das sind ja nicht unbedingt die Fische die die großen Omega-3 Fettsäuren liefern.

3

Schau mal diesen Beitrag hier:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/432744_plusminus/10907502_gesunde-ernaehrung-panikmache-mit-vitaminmangel?buchstabe=P

Es werden den Nahrungsmitteln eh schon soooo viele Stoffe begesetzt.

Schau Dir mal zum Beispiel Wurst an, da sind diese Fettsäuren auch schon zu gesetzt...

4

Ich nehme gar nichts, ich finde, dass das völlig unnötig ist....

Geldmachererei!!

Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, reicht das.

Lg. Jana#winke

5

Ich versteh ja schon euren Standpunkt, ich steh ja auch noch zwischen den Stühlen.

Allerdings hilft mir das noch nicht weiter, bei der Beantwortung meiner Frage;-)

6

DHA sind ungesättigte Fettsäuren, die bewiesenerweise in unseren Breitengraden nicht in ausreichendem Maße zu sich genommen werden.

Es gibt Studien, nachdem bei zusätzlicher Einnahme von DHA Schwangerschaften länger dauerten( weniger Frühgeburten), sowie höheres Geburtsgewicht und bessere Hirnentwicklung feststellbar waren.

Ich keinen Grund es nicht zu nehmen! Zumal mir die Fischfutterei gehörig auf den sack gehen würde^^

Ob du nun 200 oder 300 nimmst ist egal. Ich nehm im Moment auch 240 und und geht es bestens^^

LG

PS Ich hab die doofe Packung weggeschmissen, aber du findest bestimmt das richtige mittel

7

Danke für deine Antwort :-)

Ich stand vor 3-4 Packungen und eigentlich hatte ich mir schon zwei raus gesucht. Konnte mich halt nur nicht entscheiden ob ich die nehmen soll wo in einer Kapsel 165mg drinne sind oder die wo 120mg drin sind.

Und ja ich bin jetzt auch nicht der Fischfan. Ich ess ihn wohl hin und wieder aber drei mal die Woche brauch ich den auch nicht

8

Schau auf die DHA Dosierung und Kapselgröße, je größer die Kapseln im Vergleich zur DHA Menge, desto mehr gesättigte Fettsären sind drin. = Qualitativ Minderwertiges Fischöl

LG

weiteren Kommentar laden
10

was machen dann fälle wie ich die keine tabletten oder kapseln runterbekommen geschweigedenn fisch essen??? :(

Lg Lilfrekles & LilOne 14 SSW

11

#gruebel

Den Bedarf aufwändig mit anderen Nährmitteln decken?

12

Meine FÄ meinte ja auch das ich mirdarüber kein gedankn machen muss wenn ich mich sonst gut ernähr

weiteren Kommentar laden