Sehnsucht nach Schwangerschaft?gibt es das?

Hallo ihr lieben!

Ich gehöre zwar nicht(mehr) zu euch,möchte trotzdem mal mein Herz ausschütten,ich verstehe mich selbst nicht mehr.

Wir haben 4 gesunde,aufgeweckte Kinder (2 Jungs und 2 Mädchen)und eigentlich war klar dass nach dem vierten Schluss ist.

Zeitlich,nervlich und finanziell gesehen waeren weitere Kinderkm Moment einfach untragbar und unverantwortlich,das ist nicht der Punkt,denn mein verstand weiß dass nun erstmal Schluss sein muss.

Jetzt bekommen alle in meinem Freundeskreis Babys oder sind schwanger und es entflammt wieder diese Sehnsucht nach dieser besonderen zeit,das Wunder der Geburt und die zeit mit dem Baby.
Es hört sich total krank an,aber ich werde richtig wehmütig wenn ich daran denke das alles nie mehr zu erleben.

Mein Mann ist zwar nicht ganz abgeneigt,möchte aber doch noch ein paar Jährchen warten.
Ich weiß nicht so recht ob das normal ist?man kann ja nicht jedesmal schwanger werden..#schmoll

Kennt irgendjemand dieses Gefühl?kann man jemals damit abschließen?
Nachdenkliche gruesse Nadja und Kids #herzlich

1

guten abend,

ich weiß ganz genau was du meinst...mir geht es genauso...

wir haben 3 tolle kerngesunde kinder...das 3. kind war ungeplant aber wir lieben ihn natürlich genauso über alles...

ich habe auch in ganz vielen momenten so eine sehnsucht nach einer erneuten schwangerschaft...nach dem gefühl dass das neues leben in dir heran wächst und sich bewegt, nach dem moment und dem gefühl der geburt und der zeit mit baby...

mein mann will kein weiteres kind und so stehe ich mit meinem wunsch allein da! ich versuche immer wieder mich davon zu verabschieden, aber irgendwie fällt es mir total schwer...

keine ahnung was in so einer situation hilft...aber dauerhaft kinder kriegen ist ja nun wirklich keine lösung :-p

falls du eine lösung findest lass es mich wissen...!

lg christiane

2

wir bekommen jetzt im September unser 4 Kind

habe dann 2 jungs 2 mädels alles perfekt aber der gedanke das es das letzte sein wird ist schon komisch. hätte schon gerne mehr aber das finanzielle muss da ja auch mitspielen.

sag niemal nie das kann nur die zeit zeigen...
aber für uns ist erstmal schluss :-p

3

Hallo,

ich bin gereade ungeplant schwanger mit meinem 4. Kind

ich hatte die Mirena seit November eingesetzt weil wir erstmal keine Kinder mehr wollten und erst mal die 3 soweit Groß haben, das in ca 6 oder 8 Jahrenein 4. Kin noch kommen kann.
Nun diese Entscheidung wurde uns abgenommen und das 4. ist schon unterwegs.

Ich muss mich sterilisieren lassen, da es ein 4. KS wird und jede weitere Schwangerschaft ein zu hohes Risiko für mich wäre.

Da mache ich mir auch schon gedanken , denn ich werde 27 und es muss dann endgültig sein keine Schwangerschaft mehr erleben zu dürfen was doch ziemlich früh ist.

Ich versuche diese Schwangerscahft ganz bewusst nochmal zu erleben und für mich im Herzen fest zu halten.

Ich hoffe das wird mir helfen , wenn später die Sehnsucht über mich kommt #herzlich

Grüße