Streichen während (Früh-)Schwangerschaft?

Hallo,

angesichts der neuen Umstände:-), wollen wir unser Wohnzimmer neu gestalten bzw. streichen. S
Hm, ist das bedenklich mit der Farbe während der Schwangerschaft? Sollte man das lieber lassen in den ersten Dreimonaten oder überhaupt während der gesamten Schwangerschaft?

Oder wenn mein Freund alleine streicht und man die Wohnzimmertür für 1-2 Tage geschlossen hält. Wäre das o.k.? Oder müsste ich "ganz raus" aus unserer Wohnung?;-)

Was meint ihr?

Danke schonmal für eure Meinungen.

1

Also ich habe in der schwangerschaft noch selber gestrichen... War da allersings schon im 5 monat.

2

Also ich war bei sowas immer total schmerzfrei, und dämlicherweise kam ich immer v.a. in den Schwangerschaften auf den Piep, Dinge streichen zu müssen.

In der SS mit dem Mittleren habe ich es sogar geschafft, unsere Badfliesen zu LACKIEREN, also eigentlich auch nicht unbedingt vernünftig. Hab aber immer gut gelüftet, ab und zu Pausen gemacht. Passiert ist nix.

3

Meiner Meinung nach macht das garnix, wir ziehen grad um und ich bin am streichen, putzen, ect. .... die Farbe riecht doch heutzutage kaum noch nach was, was soll da passieren!?

4

Also wir haben auch rennoviert und bei mir war nichts. Die Farben sind heut zu tage sehr unbedenklich. Ich würd mir da nich son kopf machen. Mach ab und zu ne Pause und übertreib es nich dann dürfte alles gut gehen.;-)

Liebe Grüße und viel Glück

5

Ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Arbeite selbt bei einem Farbenhersteller und die heutigen Dispersionsfarben sind glaube ich nicht bedenklich. So lange du nicht Tag für Tag Lackdüfte einatmest, sollte das bissi streichen kein Problem sein!

6

Huhu!

Du kannst das ruhig ohne bedenken machen! Ich hab in meiner ersten schwangerschaft direkt nach unserem umzug das Kinderzimmer mit Hilfe meiner Schwester und meines Freundes (der uns die obere fläche zur hälfte gestrichen hat und die decke!) noch komplett gestrichen! Anschliessend haben wir am nächsten Tag noch das komplette Kinderzimmer aufgebaut und aufgestellt und so geschoben wies sein sollte! Da war ich im 7.Monat!
Nachdem das Kinderzimmer stand, bin ich mit nem bekannten am gleichen Tag noch los gefahrwn hab Tapeten gekauft und hab alleine!!! noch unsere beiden Flure tapeziert! Da mein Männe in dem Punkt zwei linke hände hat musste ich mir die Tapeten dann auch selber fertig machen und dann gings los Leiter hoch, leiter runter bis alles fertig war ^^!

Allerdings bin ich jemand, der nicht mehr aufhören kann bis alles fertig ist wenn ich einmal angefangen habe und so konnte mein Männe mich damals nur zu einer kurzen pause überreden! Allerdins hatte ich danach auch totale Rückenschmerzen!
Also viel spass bei streichen ubd mach auf jeden fall zwischendurch ne Pause!
Lg
Sue mit Mason 17.Monate & Bayboy 24ssw inside (bei der es nun bald ebenfalls wieder los geht mit streichen!)

7

Hallo also ich hab im 4.monat das zimmer von meinem großen renoviert, im 7.monat schränke lackiert vor 4 wochen babyzimmer renoviert und gestern hab ich mit dem flur angefangen.

ET 5.8.12 und dem krümel geht es bestens#winke