19 SSW Herztöne mit Stethoskop hören?

Huhu !

Hat einer Erfahrung damit, ab welcher SSW man die Herztöne mit dem Stethoskop hören kann?

Von dem Angelsound bin ich nämlich wegen der Ultraschallwellen kein Fan, deswegen habe ich mir ein Stethoskop zugelegt, aber außer das Rauschen im Walde :-) höre ich leider nix :-(

1

auf die antworten bin ich jetzt gespannt...interessiert mich auch brennend!!!

:-D

2

Ich habe ein gutes Stethoskop von der Arbeit zu Hause und höre ganz genau nichts (außer das Rauschen im Wald, hihi) damit. Jedenfalls nichts vom Baby.

GLG Kathi, 34. SSW

3

Oder wie sieht es denn mit einem Hörrohr aus Holz aus, damit arbeiten ja auch die Hebammen?

4

nix hört man mit einem stettoskop. egal wie weit du bist. leider :( hatte das in der ersten ss auch gedacht und mir ein gutes aus meiner praxis mit nach hause genommen. aber wie gesagt, man hört leider nix.

mit diesem holzteil von der hebi hab ich leider keine erfahrung...

ich höre ab und an mal mit dem doppler gerät aus der praxis.

5

Huhu #winke

hab es in meiner ersten Schwangerschaft auch mit einem Stethoskop aus meiner Arbeit probiert und egal in welcher ssw, ich hab leider kein Herzklopfen gehört nur geblubber ab und an.

Jetzt hab ich eins welches ich damals zum Abschluss der Ausildung erhalten habe aber höre auch nix. Leider.

Habe aber schon von Frauen im www gelesen bei denen es geklappt hat, kommt angeblich auf die Qualität des Stethoskops an...sehr fraglich aber weil meins ja damals wie heute auch nicht schlecht ist...

Mit dem Höhrrohr von Hebammen stelle ich mir das aber schwer vor...wie willst du dein Ohr an das ding pressen wenn man es doch an den Bauch halten muss #rofl die Verrenkungen stell ich mir lustig vor aber auch unangehnehm ;-)

Kannst ja mal berichten falls es bei dir doch noch klappt.

Gruß,
Isabel