Was macht ihr bei einer Zahnfleischentzündung?

Frage steht schon oben :-D

Lg Fabienne

1

hatte in meiner letzten SS auch ne ganz fiese Zahnfleischentzündung!
In der Apo haben sie mir dann Thymian-Tinktur zum einpinseln empfohlen - hat super geholfen, gegen den Schmerz, aber letztendlich kam ich um eine Behandlung beim ZA doch nicht rum!

Alles GUte und LG
Nofretete

2

hatte vor 2 Tagen eine kleine offene Stelle - ich hab nichts gemacht.

Du kannst mit einer Salzlösung spülen, das desinfiziert - aber vorsicht, nichts runterschlucken - dir könnte alles wieder hochkommen, inkl. Mageninhalt :-D

Ansonsten - wenn es wirklich schlimm ist - solltest du zum Zahnarzt.

3

also ich verwende täglich Parodontax habe aber trotzdem totales zahnfleischbluten. vorallem an 2 stellen.:((((

mein zahnarzt meinte aber das man die creme nur empfehlen kann. ist halt salzig ohne ende. schmeckt nciht gut.

4

Ich habe so 6-8 mal täglich Zähne geputzt. Hat gut geholfen, auch wenn esvanfangs etwas weh tat. Nach kurzer zeit waren die Entzündungen weg.

Lg

5

Ich war heute noch deswegen beim Zahnarzt, hab ganz derbe Zahnfleischbluten offene stellen und an einige stellen alles geschwollen :-(

Naja es hat sich rausgestellt, dass ich Taschen habe die nun 3mm tief sind und der Knochenbau zurück geht.#zitter#heul#schmoll

Das alles nur wegen den Hormonen, das ist meine 3te SS und ich hatte noch nie probleme :-(

Ich muss jetzt nun erstmal mit Chlorhexamed GEL jeden abend das zeug auf die Zahnbürste tun und damit das Zahnfleisch einmassieren das 2 wochen lang damit die schwellung und entzündung zurück geht.

Dann nur kontrolle wieder hin und dann sehen wir weiter, heute musste sie abbrechen, weil ich zu stark aus jeder ritze im Mund geblutet habe#schmoll.

Das tut schon echt weh und ich gönne es keinem.

Liebe grüße

Jes mit Jana 10 Sam 5 und BabyGirl 23 ssw

6

Wichtig ist, dass du vorsichtig, aber ganz gründlich putzt, auch wenn weh tut oder blutet! Dann kannst du auch das Zahnfleisch auch mit Kamillentinktur bepinseln oder erstmal nen Kamillentee zum spülen nimmst! Ansonsten ein Mittel mit Chlorhexidin (z.B. Chlorhexamed Gel) nutzen, aber das besser doch mal mit dem Zahnarzt besprechen! Das ganze ist leider in der SS hormonbedingt!

LG

7

Hi

War gestern noch beim zahnarzt, weil ich vor 2 wochen ne entzündung in der alten Weißheitszahntasche hatte. Die hat er mir gestern kleiner gelasert. Es stinkt, es tat ewig danach weh und ist jetzt sau empfindlich, aber im ganzen wars schon schön schnell fertig. (aber im Mund was abbrennen is komisch irgendwie)

mir hat eine helferin hinterher geraten weiter zu putzen, auch wenns blutet und mit meridol hinterher zu spülen, weil das im gegensatz zu den heftigeren spülungen die zähne nicht verfärbt. (habe allerdings die ersten tage nach der entzündung immer "corsodyl" morgens genommen, weil das zeug bei mir super wirkt)
habe jetzt ende des monats n termin zur zahnreinigung, aber ich habe mich schon damit abgefunden, das es weiter bluten wird. ich versuche nur zu verhindern das es dauerhaft wird (also außerhalb vom putzen)

LG Pirate 13+3

8

Hallo,
Ich hab mir Kamillosan Tinktur in der Apotheke gekauft aber stärker verdünnt als dort gestanden hat (wg Alkoholgehalt) und Abends fleissig gespült.
Ausserfen schwöre ich auf Silicea D6 Globulis. Bei akuten Beschwerden stündlich 5 und dann 3 mal am Tag 5.

Lg
Trinity11, die heute ET und sich gar nix tut :-(