Mücken im Schlafzimmer - da krieg ich Schweißausbrüche!!

Hey ihr Lieben,

ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende..

Wir wohnen auf dem Land, quasi direkt an einer Kuh- und Pferdeweide. Dadurch haben wir hier viele Fliegeviecher. Am schlimmsten sind die Mücken, die mich nachts heimsuchen.

Ich hab schon ein Insektennetz am Fenster angebracht - hilft nicht.
Hab mir eine Mückenschutzcreme (auch für Babys verwendbar, also bitte keine Steine ;-)) aus der Apo geholt - hilft nicht.
Letzte Nacht hab ich mir sogar 'ne Tomatenpflanze auf den Nachttisch gestellt, weil ich überall gelesen hab, dass das helfen soll. Und, was soll ich sagen? - Hilft nicht.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen: Ich hab panische Angst vor den Viechern!!
Bei dem Gedanken, dass die auf mir krabbeln und mich stechen während ich schlafen, stellen sich mir die Nackenhaare auf #zitter

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, die wirklich was bringen?
Irgendwelche Hausmittel? Cremes? Stecker aus der Apo? Gannz egal, ich tu ALLES!
Bin dankbar für jede Anregung - ich würd gern mal wieder entspannt schlafen! #gaehn

#danke #danke #danke

1

Was habt ihr denn für ein Fliegengitter? Wir hatten lange diese Teile, die man ins Fenster klebt und das Netz dort anklettet. Die haben nichts gebracht. Seit wir Gitter mit Alurahmen haben, sind wir die Viecher los.

4

Ja, wir haben auch diese Klebedinger. Gibts die Alugitter im Baumarkt? Schleichen sich die blöden Viecher durch die Klebenetze trotzdem durch? #kratz

Schei.. Mücken!

7

Bei uns haben sich immer wieder kleine Stücke gelöst, da krochen sie wohl durch. Die Alugitter gibts im Baumarkt, aber auch Aldi usw haben sie manchmal im Angebot. Bei ebay bekommst du sie auch.

weiteren Kommentar laden
2

so gehts uns auch. hab allein heute nacht 7 stück getötet und das waren lange nciht alle. da wirst irre.

als es schlecker noch gab, gabs da so plättchen die hat man in einen stecker gesteckt und den dann in die steckdose.

das hat geholfen !!!!!!!!

Ich weiß nicht wos die sonst noch gibt. Habe gerade auch keine.

hab mir echt überlegt spray zu kaufen. aber das ist halt ungesund:( aber ich kann nicht mehr. bin verstochen von oben bis unten. jede nacht auf jagd!!!!!:-[

6

Übel, oder?
An diese Stecker hab ich auch schon gedacht, aber in der Apo wurde mir gesagt, ich soll die in der Schwangerschaft nicht verwenden :-(

Spray hab ich auch, aber da scheinen die Dre...s - Viecher ja nur drüber zu lachen :-p

12

hmmm aber irgendwas muß man ja machen.ich glaub auch nicht das es gut fürs baby ist, wenn man nicht mehr in den schlaf findet , ständig wach wird, wütend und müde auf jagt geht.....

sowas von übel ds sag ich dir.

3

Bei mir hilft da oft nur noch die Chemiekeule: Gelsenstecker vom Drogeriemarkt! :-D Laut FA ok wenn ich ihn nicht jede Nacht verwende - aber 1 x einstecken hab ich wieder ein paar Tage Ruhe! :-D

Was angeblich helfen so: Orange halbieren und mit Nelken bespickt aufs Nachtkasterl stellen - habs noch nicht getestet! ;-)

Lg, Melli

9

Ich glaub, dass mit dem Gelsenstecker versuch ich mal.
Gibts den bei DM?

Das mit den Nelken kann ich knicken, da geh dann eher ich rennen, anstatt der Mücken :-p

11

Ja, den gibts bei dm! Heisst "Vandal", bin aber nicht sicher ob der in Deutschland auch so heisst! ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Zedan hilft ganz gut gegen Mücken. Allerdings riecht man dann sehr intensiv (nicht schlecht, aber eben intensiv ;-) ). Gibt's in jedem Reitsportgeschäft in einer Großpackung (also nicht nur teure 100ml, die eh gleich wieder leer sind :-p ).

Viel Erfolg beim Kampf!

LG, Logo 27. SSW

8

Hey, danke! darf ich das in der Schwangerschaft denn verwenden? Bleiben die dann komplett aus dem Schlafzimmer raus, oder lass die einfach nur mich in Ruhe? Das summen allein macht mich ja auch schon verrückt :-p

14

Hab nie was gehört davon, ob man es auch in der SS verwenden darf. Ist ja keine Chemie drin, warum dann nicht? #kratz

Ich schreib dir einfach mal die Inhaltsstoffe ab: Wasser, Geraniol, Zedernholzöl, Avocadoöl, Sesamöl, Walnußöl, Eucalypthusöl, Nelkenöl, Idris Yaghi-Öl, Minzöl, Carbomer, Natriumhydroxid
Bisher hat es auch keine negativen Auswirkungen auf meinen Bauchbewohner gehabt, dem geht es prächtig #freu. Ich könnte, mal ganz ehrlich, auch nicht ohne, denn wenn ich mit meinem Pferd unterwegs bin werde ich ja genauso wie gefressen wie der Vierbeiner unter mir #aerger.

-> da gibt's auch ganz verschiedene Sachen: http://www.zedan.de/content/blogcategory/27/86/lang,de/
Ich habe bisher nur das Zedan SP (in einer halbliter-Flasche :-p ) gehabt, aber der Juckreizstopp soll auch wirksam sein hab ich gehört.

LG,
Logo

15

Hey,
wir hatten auch erst die Fliegengitter zum Kleben. Doch das ging gar nicht mehr. Leider mussten wir uns die Alugitter anfertigen lassen, da unsere Fenster unglaublich blöde Maße haben. Doch seitdem ist echt Ruhe. Haben die an 4 Fenstern und öffnen dann auch nur die. Das passt total. Ich kanns nur empfehlen.

16

Also wir haben einen Fliegenstecker... von Raid Night´n Day (oder wie das geschrieben wird #schwitz)

Der hilft bei uns super und bei uns ist ebenfalls ein Bauernhof um die Ecke :-p