Ab wann hat sich euer Baby gedreht?

Huhu und guten Morgen :-)

wollte mal fragen, ab wann eure Bauchzwerge mit dem Kopf nach unten lagen... Bin in seit heute in der 32. SsW. Bei der letzten Vorsorge war Babymännlein noch in BEL und ich glaube, er scheint es sich so bis jetzt gemütlich gemacht zu haben. Spüre das Köpfchen schon seit Ewigkeiten unter dem rechten Rippenbogen und die tritte in der Blase... Hoffentlich dreht er sich noch!!

LG,
zanni

1

recht spät in der 30+6 lag er sl und neh woche später bel

und jetzt bei 32+6 lag er sl

das kommt auch drauf an wie du dich z.b ins bett legst oder dich viel bewegst

5

Hallo :-)

Das mit dem ins Bett legen...kannst du mir das mal erklären?
Mein Baby liegt auch noch in BEL (glaub ich zumindest, nächste VU ist Montag)
Ich lieg meistens auf der rechten Seite...welche Lage begünstigt denn ne SL und warum?

LG und danke schonmal

Svenja (33.ssw)

9

Hallo,

ja, das würde mich auch interessieren, welche Liegeposition sich positiv für eine SL auswirkt :-)

LG,
Zanni

2

unsere maus liebt wohl SL und liegt deshalb schon seit 25+0 so :D

bis jetzt ein vorzeige baby :P
mal schauen ob es so bleibt oder ob sie sich noch kurzfristig umentscheidet...

LG Bannabi ET-49

17

sehr praktisch ;-)

LG,
zanni

3

Huhu Zanni.

Meine Kleine lag an 31+6 plötzlich mit Köpfchen nach unten im Bauch. Wann sie sich gedreht hat kann ich nicht sagen, habe es nicht mitbekommen. :-)

Ich dachte nämlich auch, rechts oben ihr Köpfchen zu spüren und auf meiner Blase ihre Füsschen treten zu fühlen. Dabei war sie da schon richtig rum drinnen. :-) Hab ich mich total getäuscht.

GLG und ich drücke die Daumen, dass sich dein Zwergerl bald dreht.

Kathi, 34. SSW

18

Danke dir! :-)
dann kann ich ja hoffen! Allgemein finde ich es sowieso ziemlich schwer, die Körperteile zu identifizieren ;-)
In einer Woche ist wieder VS. Mal sehen, was bis dahin passiert ist.

LG,
zanni

4

#winke

SSW 28.

LG
Eichkatzerl

6

Hallo,
meine Maus hat sich damals einfach garnicht gedreht.Sie ist einfach stur mit ihrem Köpfchen direkt unter meinem Herz am linken Rippenbogen geblieben.Hab damals alles versucht sie zum drehen zu bewegen,aber nein die Dame wollte nicht.War erst total deprimiert deshalb,musste mich aber dann mit dem geplanten KS anfreunden.Und wer weiß,vielleicht hat es uns vor schlimmerem bewahrt.Wenn ein Baby sich nicht dreht,soll es wohl so sein.

Ich drück die natürlich die Daumen,dass dein Kleiner sich noch dreht :) Aber wenn nicht,versuche es positiv zu sehen.
Lg

13

das hab ich mir auch schon gedacht... wäre halt schade, wenn es ein KS werden würde, hab uch mir bisher gar nicht vorgestellt. Naja, ein bisschen Zeit hat der Herr ja noch ;-)

Danke dir für deine Antwort :)

LG,
zanni

7

Guten Morgen!! SSW 27.... :-)

8

Bis heute noch nicht. Bin heute bei 35+5... Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich noch dreht ist relativ gering. Ich richte mich auf einen KS ein.

14

bist du (auch) enttäuscht darüber?

LG,
zanni

19

ich habe mich damit abgefunden und finde es nun nicht mehr so schlimm. er wird seinen grund haben, warum er sich nicht drehen will.

und ganz ehrlich muss ich sagen: mir es es so lieber als dann 20 Stunden wehen zu haben und am ende endet es doch in einem kaiserschnitt nachdem vielleicht die herztöne abfallen oder sonst irgendeine komplikation eintritt (ging ganz vielen freundinnen so). so hab ich dann meinen termin und kann mich innerlich darauf vorbereiten.

weiteren Kommentar laden
10

Also meine liegt jetzt ca. seit der 29. SSW in 1.SL :-)

LG Kati + Maya (36+3)

11

Hallo Zanni,

meine Kleine lag bei jedem US - und hab viele bekommen, weil bei ihr eine Wachstumsretardierung vorlag - mit dem Kopf nach unten, und das von Anfang an.
Meine Frauenärztin meinte mal, Babys, die noch nie mit dem Kopf nach unten lagen, sich auch in der Spätschwangerschaft fast nie mehr in diese Position begeben.
Also wenn dein Bauchzwerg schon mal Schädellage hatte, dann dreht er sich sicher auch noch.

LG

15

keine Ahnung, ob er die perspektive schon mal getestet hat ;-) Hab mir da auch erst seit der letzten VS Gedanken drum gemacht...

Naja, ich hoffe einfach mal weiter ;-)

LG